5.0 von 5 Sternen Fazit nach 6 Monaten, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Programmieren in Java (Gebundene Ausgabe)
Da nun mein erstes Semester vorbei ist kann ich endlich ein richtiges Fazit ziehen.
Ich habe vor meinem Studium noch nie mit Programmieren zu tun gehabt. Nun kann ich so ziemlich alles was in diesem Buch steht. Und das nicht nur wegen dem Studium!
Da an der Uni sehr viel Stoff in kurzer Zeit vorgesetzt bekommt, ist es wichtig sich zuhause parallel zu arbeiten. Mit diesem Buch neben dem Studium konnte ich sehr leicht das Programmieren in Java lernen und dank den Aufgaben im Buch war sogar die Vorbereitung auf die schriftliche Klausur einfacher!
Pros:
+Erklärungen mit sehr guten Beispielen
+baut Schritt für Schritt aufeinander auf
+man kann parallel mit dem Buch programmieren und Erfolge sehen
+sehr gute Diagramme und Skizzen zum Verständnis!
+auch ohne Vorkenntnisse verständlich!

Cons:
-etwas teuer

Gebraucht & neu ab: EUR 34,99
Auf meinen Wunschzettel