Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen leider öde, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Tim Allen sehr! Der Schauspieler und Komiker ist natürlich vor allem bei uns durch seine Serie "Hör Mal Wer da Hämmert!" und die "Santa Clause" Filme bekannt. Aber auch in Kino-Komödien macht der Amerikaner eine gute Figur. Die mir vorliegende Familienkomödie "Mein Vater, seine Frauen und ich" hat zwar einen passenden Titel, doch ist es mal wieder so ein plumper Versuch Assoziationen zu den zwei Ben Stiller Streifen um die Familie Focker zu schaffen.
In dem Film wird der "Hallodri" und erfolgreiche Geschäftsmann Henry Lefay (Allen) während seiner sechsten Ehe nach einem verunglückten Gleitschirmflug auf dem Meer für Tod erklärt. Seine Tochter (Elisha Cuthbert, "24") muss sich nun mit Ex-Frauen und der Beerdigung des Vaters rumschlagen. Vorher wird noch in einer Rückblende das letzte Jahr dem Zuschauer erklärt. Hierbei wird, wie im ganzen Film, viel über nichts gestritten. Henry benimmt sich recht pubertär und die Frauen liegen ihm zu Füßen, ob blutjung oder reif. Die Gags sind platt, die Geschichten und Wirrungen hat man schon einige Male besser gesehen! Das Ganze wirkt fast wie das Remake eines ZDF oder SAT1 TV-Filmes.
Man fiebert als Zuschauer nie mit den Darstellern, noch hat man Mitleid oder Mitgefühl für diese. Selbst die tolle Andie MacDowell spielt wie auf Autopilot. Aber auch die anderen Darsteller kommen nie über Durchschnitt hinaus, was auch am schlechten Drehbuch liegen kann. Gags sind hier kaum vorhanden! Tim Allen ist große Teile des Films aufgrund der Geschichte nicht dabei. Gerettet hätte er die dünne Story jedoch auch nicht.
Man kann den Film nebenbei schauen, muss es aber nicht. Fazit: Tut nicht weh und ist schnell vergessen! Leider hat die Blu-ray keinerlei Extras außer die Filmtrailer, was dieses Medium in keinster Weise ausreizt.

[Abbrechen]