5.0 von 5 Sternen Moderne Technik, ideale Kombination aus Powerbank und Induktionsladung, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: [2-in-1]RAVPower® Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger drahtlose Ladestation für Nokia Lumia 920, Nexus 4, mit intergriertem 5000mAh Kompatibilität Power Bank (Weiß), mit kostenfreiem AC Adapter (Elektronik)
Länge:: 4:02 Minuten

Ich finde das Konzept dieser Kombination aus Akku und Induktionsladegerät sehr gelungen und sehr innovativ. Aber eins nach dem anderen:
Die Haptik und Optik des Ladegerätes ist sehr gelungen. es wirkt nicht billig, hat einen sicheren Stand und eine gute Auflagefläche für das Handy zur Induktionsladung. Die Ladegschwindigkeit ist natürlich reduziert im Gegensatz zum Laden mit Netz-Strom-Ladegerät, aber das ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Ausserdem muss man bei diesen Ladegeräten mit Akku natürlich wissen, dass auch die Power des Akkus nicht 1:1 auf das Smartphone übergeht, sondern auch nochmal 20-25% verloren gehen. Daher kann man den Akku "nur" mir etwa 3100 mAh rechen - das reicht aber dennoch für 2 Ladungen der üblichen Handyakkus. Von mir eine Empfehlung für dieses Ladegerät! Ich durfte es kostenlos testen.

Ersteintrag: 18.07.2014 20:15:25 GMT+02:00
fligh high meint:
Vielen Dank für die Videorezension, hat mir bei meiner Kaufentscheidung mitunter geholfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 20:45:39 GMT+02:00
Schmitti meint: