5.0 von 5 Sternen Surfen und Zen in Harmonie, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Surfing Buddha: Der Ozean und die Welle des Zen (Broschiert)
Per Zufall bekam ich das Buch Surfing Buddha" in meine Hände. Da mich das Cover und der Titel angesprochen haben, entschloss ich mich, das Buch zu lesen.

Bereits nach kurzer Zeit war ich davon begeistert, konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem durch gelesen. Das Buch ist locker, leicht und verständlich geschrieben und auch für Nicht-Surfer und Nicht-Zen-Buddhisten sehr Interessant - obwohl ich durch das Buch auch tatsächlich Lust bekam, eventuell doch mal das Surfen zu lernen!

Weiteres ist das Buch mit Sprichwörtern aus Hawaii bzw. über Wasser & Zen gespickt und regen durchaus zum darüber selbst nachdenken an!

Sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehen, das Buch zu kaufen oder nicht, ich würde keine Sekunde zögern und zugreifen (bzw. habe ich es jetzt einem Zen-interessierten Freund zum Geburtstag geschenkt)!

Top-Rezensenten Rang: 2.390.794