ARRAY(0xa5a2bf9c)

5.0 von 5 Sternen "Playboy New York Eau de Toilette", 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Playboy New York, Eau de Toilette, 50 ml (Misc.)
Nachdem Playboy eine ganze Reihe von Pafümerieprodukten, u. a. Eau de Toilette, mit Städtenamen als Produktbezeichnung auf den Markt brachte, konnte ich nicht wiederstehen auch einmal den Duft mit dem Titel meiner Lieblingsstadt zu testen. Ich war überrascht, dass mir "Playboy New York Eau de Toilette" dann auch noch am besten gefiel und zu meinem täglich verwendeten Duft avanciert ist.

Das Toilettenwasser ist in einem, aus Glas bestehendem und ansprechend gestaltetem sowie modern designtem, Flakon abgefüllt. Die Flüssigkeit lässt sich dank einem robusten Zerstäuber einfach und zielgerichtet auf die Haut auftragen.
Das Toilettenwasser an sich wird folgendermaßen ausführlich und amüsant vom Hersteller beschrieben: "Mit seinem modernen, holzig-maskulinen Charakter verkörpert New York Playboy den urbanen Lifestyle und die pulsierende Dynamik Manhattans. Der Duft wird mit einer Explosion aus Aldehydnoten und spritziger Limette eröffnet. Zusätzliche Vinylakkorde bringen eine überraschende Note ins Spiel die an New Yorker Wolkenkratzer und Straßen erinnern. Im Mittelpunkt der Herznote stehen zu Ehren des 'Big Apple' knackig grüne Äpfel. Akzente aus verlockend würzigen Noten von Elemi und schwarzem Pfeffer verleihen dem Duft zusätzlich Wärme und Tiefe. Die sinnliche, holzige Basisnote aus verführerischem Vetiver, sanften Tonkabohnen und satter Vanille rundet den Duft mit moderner Eleganz ab.".
Über die Erkennbarkeit der verschiedenen Noten lässt sich nun selbstverständlich streiten, jedoch bin ich äußerst zufrieden mit diesem wohlriechenden und erfrischenden, keinesfalls zu aufdringlichen Duft, der jedoch ausschließlich für Männer geeigent ist.
Abhängig von der Haut ist es natürlich wie intensiv und langlebig der aufgetragene Duft, bzw. seine Wirkung ist. In meinem Fall kann mit einer gut 5 - 7 stündigen Wirkung gerechnet werden, ein für diesen Preis absolut zufriedenstellendes Ergebnis.

Fazit: Ein modern maskuliner sowie erfrischender Duft der, in diesem Punkt kann ich der Stimme des Herstellers vollkommen zustimmen, die dynamische Energie New Yorks einfängt.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.

EUR 13,49 EUR 7,45

Ort: Deutschland