3.0 von 5 Sternen ist ganz in Ordnung, von den meisten aber total überbewertet, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Advance Power Kids 950 Kinderzahnbürste (Badartikel)
Braun Oral-B Advance Power Kids Kinderzahnbürste, "Volkszahnbürste" für Kinder (limitierte Edition)
Ich muss sagen, mit einer elektrischen Bürste fällt uns das Zähneputzen tatsächlich viel leichter. Ich kann es nicht erklären, weiß nicht genau woran es liegt, aber seitdem wir elektrisch putzen, hat das Theater im Bad aufgehört. Der Mund wird fleißig aufgemacht, es wird nicht mehr (so viel) geschrien und gestrampelt. Ich glaube nicht, dass es was mit Braun zu tun hat. Ist wahrscheinlich psychologisch bedingt und man muss 5 Jahre lang studiert haben, um dieses Phänomen zu erklären. ;-)

o vom Äußerlichen her soll die Bürste für die Kinder ansprechend sein, ist wahrscheinlich auch so. Dieser Punkt wird aber stark überbewertet. Unsere Kinder (im Moment 3 und 5 Jahre alt!) putzen die Zähne genau so gerne mit unserer "erwachsenen" Zahnbürste von Braun (die Aufsätze passen ja bei allen Braun-Bürsten) auf dem Programm "sensitiv".

o von der Ergonomie her ist die Bürste für kleine Kinder relativ schwer und der Griff ist relativ dick. Ist also schwierig zu halten. Für die größeren Kinder ist das alles kein Problem, da ist aber auch das "Kunterbunt-Design" nicht mehr so wichtig, oder sogar hinderlich.

o von der Technik her entspricht diese Bürste den "Erwachsenenmodellen" von Braun, die man schon vor 10-12 Jahren kaufen konnte. Es ist wirklich nichts Besonderes. Die Stromaufnahme der Ladestation macht zum Beispiel stolze 10 Watt (!) aus und zwar unabhängig davon, ob die Bürste drauf steckt, oder nicht. Für den Preis ist das aber wiederum OK.

o an der LED-Anzeige sieht man nicht, ob die Bürste vollständig geladen wurde. Steckt die Bürste auf der Ladestation, dann brennt die LED immer rot.

o der integrierte Timer ist ganz OK, man soll ja nicht zu kurz putzen. Die Musik ist mehr so eine Alibifunktion, oder ein Marketingsgag. Die Musik ist in den Putzpausen zu hören. Sie spielt viel zu kurz und viel zu leise, um sie als solche zu erkennen. Sie verlängert aber auch unnötig die Putzpausen, die Bürste bleibt ja für 2-3 Sekunden stehen bis die Musik fertiggespielt hat. Das nervt ein wenig. Unsere Kinder fanden diese Musik auch nie soooo toll. Wie gesagt, sie putzen die Zähne genauso gerne mit unserer "Erwachsenenbürste" ganz ohne die Musik.