4.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MEDION MD 21016 54,6cm / 21,5" FULL HD LED TV mit integriertem DVD-Player & DVB-T Tuner USB MKB Xvid MP4 (Elektronik)
Beim hiesigen Discounter war noch ein Gerät vorhanden, das noch einmal deutlich preisreduziert angeboten wurde. Da ich auf der Suche nach einem kleinen, aber guten TV Gerät war, schien mir dieses Gerät die Lösung zu sein. Ich habe es erworben.
An meiner recht guten Antenne (DVB-T) fand das Gerät nach dem ersten Einschalten 112 Pogramme. Einen Großteil kann ich aber nicht sehen, weil diese Programme in Dänemark verschlüsselt ausgesendet werden (Es gibt dort kein freies DVB-T mehr). Die 24 deutschen Programme sind meistens doppelt vorhanden und werden in guter Qualität empfangen.
An der Bildqualität habe ich erst einmal nichts auszusetzen. Nachdem ich im Menue die Kontraste etwas nachjustiert hatte, ist es wirklich gut. Der Ton ist etwas arg "mager". Den 3,5mm Tonausgang habe ich an die Stereoanlage angeschlossen - ét voilà - allerbest.
Der DVD Spieler funktioniert brauchbar. Alles andere wird wohl auch funktionieren - hoffe ich zumindest.

Kleine Minuspunkte sind die für mein Empfinden etwas lange Umschaltzeit zu anderen Programmen, die leicht umständliche Menueführung und der etwas dünne Ton.

Ansonsten ist das Gerät absolut empfehlenswert.

Gebraucht & neu ab: EUR 299,00
Auf meinen Wunschzettel