4.0 von 5 Sternen Helle Leselampe, die lange durchhält, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Daffodil ULT300 - USB Tastaturlampe / Leselicht / Leselampe mit flexiblem Schwanenhals und Kopfteil / Tisch Clip - USB oder Batteriebetrieb - Notebook Licht mit 28 LEDs - Drei einstellbare Helligkeitsstufen - PC und Mac Kompatibel (Werkzeug)
Die Lampe habe ich mir zum Lesen bestellt. Man kann sie recht einfach überall anklemmen. Im Klemmfuß finden 4 AA-Batterien platz, mit denen die Lampe dann auch Stundenlang funktioniert. Ich habe sie nun etwa 5 Stunden im Einsatz gehabt und sie ist immer noch nicht schwächer geworden.
Der Ein-/Aus-Schalter dient gleichzeitig zum Einstellen der Helligkeit, das Licht ist angenehm weiss (geht in Richtung "warm"), meine andere LED-Lampe ist da wesentlich blauer ("kalt").
Der Schwanenhals ist gut verstellbar und ausreichend starr, hält bei mir in allen Positionen.
Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung, speziell für diesen Preis!