5.0 von 5 Sternen Harter Tobak, aber wirklich bewegend, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sin Nombre [DVD] (DVD)
Eigentlich habe ich wirklich im Moment keine Zeit, aber da ich diesen Film sooo gut fand, muss ich es mitteilen. Ich lebe in Costa Rica und habe den Film im Kino gesehen. Leider musste ich nachher 2 Häuserblocks weit laufen, um zu meinem Auto zu gelangen. Ich habe mich ständig umgeguckt, weil die Sicherheitssituation hier tatsächlich auch schon nicht mehr ohne ist.
Ich kann nur sagen: Eine tiefe Verneigung vor dem Regisseur! Der Film ist wirklich verstörend, aber er gewährt Einblicke in das reale Leben vieler Menschen aus dieser Region. Er rechtfertigt nicht Gewalt, aber zeigt sie auf, so wie man sie hier erlebt, ohne jedoch als "Normalbürger" die Möglichkeit zu haben, sie zu verstehen oder nachvollziehen zu können.
Wirklich sehr bewegend!!! Aber nichts für zarte Seelen und auch nichts für 16jährige, wie die FSK behauptet.
Wichtig ist noch, dass man sehr gut Spanisch können muss, um den Film ohne Untertitel zu verstehen, da schnell und undeutlich gesprochen wird (z.T. Laiendarsteller) und das Spanisch umgangssprachlich und regional geprägt ist.

Ersteintrag: 15.05.2010 10:54:33 GMT+02:00
Gladiator meint: