Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Harter Tobak, aber wirklich bewegend, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sin Nombre [DVD] (DVD)
Eigentlich habe ich wirklich im Moment keine Zeit, aber da ich diesen Film sooo gut fand, muss ich es mitteilen. Ich lebe in Costa Rica und habe den Film im Kino gesehen. Leider musste ich nachher 2 Häuserblocks weit laufen, um zu meinem Auto zu gelangen. Ich habe mich ständig umgeguckt, weil die Sicherheitssituation hier tatsächlich auch schon nicht mehr ohne ist.
Ich kann nur sagen: Eine tiefe Verneigung vor dem Regisseur! Der Film ist wirklich verstörend, aber er gewährt Einblicke in das reale Leben vieler Menschen aus dieser Region. Er rechtfertigt nicht Gewalt, aber zeigt sie auf, so wie man sie hier erlebt, ohne jedoch als "Normalbürger" die Möglichkeit zu haben, sie zu verstehen oder nachvollziehen zu können.
Wirklich sehr bewegend!!! Aber nichts für zarte Seelen und auch nichts für 16jährige, wie die FSK behauptet.
Wichtig ist noch, dass man sehr gut Spanisch können muss, um den Film ohne Untertitel zu verstehen, da schnell und undeutlich gesprochen wird (z.T. Laiendarsteller) und das Spanisch umgangssprachlich und regional geprägt ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.05.2010 10:54:33 GMT+02:00
Gladiator meint:
Wenn ich lese Costa Rica und ''Sicherheitssituation hier tatsächlich auch schon nicht mehr ohne ist'', dann muss ich nur den Kopf schütteln. Ich kann das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Sicher gibt es dort auch Zonen, die nicht ganz optimal sind. Aber die gibt es in Frankfurt, Hamburg und sogar im beschaulichen München auch. Und von den Maras ist Costa Rica doch einigermaßen verschont.

Ort: San José, Costa Rica