5.0 von 5 Sternen Made for Gaming, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Plantronics GameCom 777 Gaming-Headset (mit offenem Kopfhörerdesign) und Surround-Sound (Zubehör)
Also es ist wirklich unbeschreiblich wie die Bewertungen des GameCom 777 sich unterscheiden. Ich habe Tage damit verbracht das optimale Headset für mich zu finden. Schluss endlich habe ich keine einheitliche Bewertung gefunden. Außer bei den Sennheiser Headsets, welch mich nicht so ansprechen.
Daher also dann das Plantronics GameCom 777.

Das Headset wirkt sehr groß und ist auch schwerer als ich das vermutet hätte.

Der Tragekomfort ist sehr gut und auch nach 4 Stunden war nichts zu merken. Was mich anfangs irritierte aber was ja so sein soll, ist das Umgebungsgeräusche sehr gut abgeschirmt werden, was dazu führt das ich mein Handy im Wohnzimmer nicht mehr gehört habe.

Der Ton ist meistens der größte Streitpunkt bei den Headsets (HS) und vor allem der Bass. Das ein Gaming HS nicht so viel Bass bringt, finde ich sehr gut, denn dadurch bleiben die "wichtigen" Töne wie zum Beispiel ein sich bewegender Gegner hörbar und das ist es was zählt. Ich habe auch mal probeweise Musik gehört mit dem GameCom und empfand auch hier keine Lücken im Sound.

Das Anschließen der USB Soundkarte war auch problemlos möglich, bei Win7 x64 einfach eingesteckt und schon hatte ich ein USB Wiedergabegerät. TS3 merkt sich sogar das HS direkt, was aber an TS3 liegt ;)

Alles in Allem finde ich das GameCom 777 wirklich empfehlenswert :)

Ort: Stuttgart