holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Abus 468919 2603 W Mini-Türschließer, weiß (Werkzeug)
Auf der Anleitung steht: "Auspacken, Aufstecken, Fertig". Nach zweimaligem Tür-Öffnen flog das Teil komplett herunter. Also habe ich den Winkel an der Tür verschraubt. Vorgebohrte Löcher sind vorhanden. Schrauben nicht. Nach ein paar weiteren Malen Tür-Öffnen sprang die Feder heraus und der aufgesteckte Hebel flog wieder in hohem Bogen runter. Nun war das Problem, daß der Winkel angeschraubt war, die Feder jedoch beim Einschieben unter Spannung steht, d.h. das weggeflogene Teil konnte nicht mehr aufgesteckt werden (ausser ich hätte den Winkel wieder abgeschraubt...) Der Nutzen der Plastikkappe (Cent-Artikel) erschliesst sich mir nicht. Habe die Gesamtkonstellation bei Abus direkt reklamiert und die Probleme geschildert. Rückantwort war, daß ich gerne das Teil zurückschicken könne und man gibt mir ein Neues. Meine Fragen wurden ignoriert, Zitat:"die angesprochenen Schwierigkeiten können wir momentan nicht nachvollziehen".
Wenngleich die technische Idee gut ist, die Ausführung ist unvollständig und aus meiner Sicht mehr als mangelhaft. Habe den Schliesser in Anbetracht der Erfahrungen und der unbefriedigenden Rückmeldung von Abus nun zurückgeschickt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.02.2014 13:20:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2015 21:23:00 GMT+01:00
Michel Voss meint:
Nach 3 Wo. ist das auch bei mir passiert: ..."der aufgesteckte Hebel flog wieder in hohem Bogen 'runter". Die Plastik-Kappe kann das nicht verhindern - deshalb durch eine selbst-sichernde M 5-Mutter + Unterlegscheibe ersetzt. Seither - vor über 1 Jahr - bin ich damit hoch zufrieden. Diese Verbesserung sollte die Weltfirma ABUS aber nicht bastelnden Kunden zu überlassen.