5.0 von 5 Sternen HEAVY ROTATION..., 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse (Ltd.Ecolbook) (Audio CD)
...zumindest in MEINEM player...
journey haben es generell nicht leicht, ihre klientel glücklich zu machen.
auf der einen seite gibt es die ROCKFANS (so wie mich), die journey lieben und sich
freuen, wenn nicht zu viel Balladen und radiofutter geboten wird.
DANN wiederum gibt's die Mädels und Pop-Fans, die ansonsten KEINE rockmusik hören und
journey wegen der klebrigen melodien und kuscheltracks zu ihren faves zählen.
letztere kommen bei ECLIPS natürlich kaum auf ihre kosten. DENN...würden sie solche mucke
mögen, hätten sie auch tonträger von motley crue, winger, dokken oder der anderen hard-rockenden (melody)fraktion. Wer sich also noch erinnern kann, wie journey 1975 ins rennen gegangen sind, nämlich als lupenreine HARTE, (prog-) rockband mit überlangen songs, wird an
ECLIPSE sehr wohl gefallen finden.
Als grobe richtung könnten auch die harten songs von FRONTIERS dienen, denn für mich klingt
ECLIPSE als nachfolger des 83er werkes viel schlüssiger als raised in radio.
für mich ist dieses album:
-ROCKIG
-MUTIG
-(sehrwohl)MELODISCH
-ZEITGEMÄSS(er als andere der genre-kollegen)
und vor allem ein klares statement: Journey sind (und waren) schon immer eine famose ROCKBAND, spieltechnisch vom feinsten und nun auch wieder mit einem eigenständigen sänger.

Ersteintrag: 03.06.2011 20:31:21 GMT+02:00
Ralf Eden meint:
Na , Klasse Iron Maiden , Accsept , vielleicht noch ACDC alles in einen Topf . Hauptsache schon dröhnig für den Subwoofer . Nein , Danke das ist nicht im Sinne der echten Journey Fans . Denn vor Dem Album " Infinity " hat kein Hahn noch Journey gekräht !!!

Veröffentlicht am 04.06.2011 19:12:57 GMT+02:00
trancefriend meint:
letztendlich ist alles Geschmackssache. Ich finde das Album auch sehr mutig und Rock mag ich auch sehr. Das neue Whitesnake Album zum Beispiel find ich sehr gelungen. Neal Schon ist ohne Zweifel ein Hammer Gitarist und das "Hardline" Album "Double Eclipse" ist auch ein Rock Knaller vor dem Herrn. Auch das Album HSAS mit Sammy Hagar aus dem jahre 1983 ist mega rockig und läuft immer noch bei mir. Das Problem, was ich mit dem jetzigen Album "Eclipse" habe ist schlicht und einfach, dass sich nichts festsetzt. Keine Ahnung, warum,aber da tut sich einfach nichts. Auf jeden Fall werden viele dieses Album mögen und das Geile an Journey ist ja auch, dass es für jeden etwas dabei ist in ihrem Katalog. Ich hau dann einfach jetzt das "Frontiers" und "Revelation" Album rein. Journey rocks and rules anyway!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2011 22:33:04 GMT+02:00
Ralf Eden meint:
Die Fähigkeiten des N.Schon in allen Ehren , aber wenn er sein harte Seite ausleben will , dann soll er doch in Gottes Namen , sein auf Ihn zugeschnittenes Album heraus bringen und nicht die ganze Band vor seine Karre spannen . Die Verkaufszahlen in den Staaten beweisen es ja leider . Und jede Band freut sich über Zusatzeinnamen , durch wenigstens einen kleinen radiotauglichen Ohrwurm .

Ort: Stuttgart