5.0 von 5 Sternen Fire HD hält, was Amazon verspricht, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell] (Elektronik)
Kindle Fire HD, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-System, Dualband-WLAN, 16 GB - Mit SpezialangebotenIch besitze schon 2 Kindle eBook-Reader und wollte nun das "Universal-Gerät". Einerseits will ich auch weiterhin darauf lesen, andererseits möchte ich aber auch die vielen anderen Möglichkeiten nutzen. Nachdem ich den Kindle Fire HD nun schon 5 Tage ausgiebig testen konnte, muß ich feststellen, daß die sehr ausführliche Produktbeschreibung von Amazon nichts Falsches verspricht. Für diesen Preis ist das Gerät absolut Top. Es ist sehr wertig und das Display begeistert mit seiner hohen Auflösung. Im Gegensatz zu meinen anderen Kindle-Readern kann ich nun auch bei Dunkelheit gut lesen, ohne dazu eine extra Hülle mit Beleuchtung kaufen zu müssen bzw. überhaupt zu benötigen. Auch hatte ich noch nie Probleme, auf einem hintergrundbeleuchteten Display längere Zeit zu lesen (und ich bin keine 20 mehr). Im Vergleich zu Apple's iPad etc. kann ich nun auch ganz einfach und ohne den oft lästigen Umweg über iTunes Dateien auf den Kindle kopieren. Natürlich ist es ein amazonlastiges Gerät. Das weiß man aber schon vorher. Mit Apple's geschlossenem und restriktivem System muß ich mich schließlich auch abfinden. Bei Berücksichtigung aller objektiven Faktoren kann ich nur 5 Sterne vergeben. Das Gerät hat es verdient.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2012 13:46:08 GMT+01:00
BoredMax meint:
Ihre Rezension bezieht sich auf das Kindle Fire, Ihre Inhalt jedoch spricht über Kindle Fire HD. Was denn nun?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2012 14:05:35 GMT+01:00
Noreig meint:
Sorry, meine Rezension bezieht sich - wie mehrmals im Text erwähnt - auf den Kindle Fire HD. Aber da habe ich wohl was übersehen ;-)