Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Günstiger Schuh mit Schwächen, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Safety Jogger BESTBOY, Unisex - Erwachsene Arbeits & Sicherheitsschuhe S3 (Schuhe)
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich für den Safety Jogger Bestboy entschieden, als ich Sicherheitsschuhe für einen Ferienjob brauchte. Habe normalerweise Schuhgröße 41, bin den Empfehlungen gefolgt und habe 40 bestellt und brauche immer noch Einlagen und dicke Socken. Aber das ist in Ordnung. Auch die viel bemängelten Schnürsenkel sind kein größeres Problem. Soweit hätte ich noch fünf Sterne vergeben, denn eigentlich sind die Schuhe bequem und recht leicht.
Leider habe ich aber auch die Bemerkungen einiger weniger Rezensenten über die rechte Stahlkappe optimistisch ignoriert, was sich im Nachhinein als Fehler erwies. Denn die Stahlkappe ragt innen am dicken Zeh in den Schuh hinein und wenn man dann, wie ich bei der Abfallentsorgung, jeden Tag viele Kilometer auf den Beinen ist, hatte ich bereits am ersten Abend eine schmerzhafte Blase am Zeh. Ich arbeitete einige Wochen mit einem Pflaster am Zeh, dann geht es ohne größere Probleme, dann war das Problem aber auch verschwunden. Dafür einen Stern Abzug.
Nach drei Monaten sind nun die Sohlen durchgelaufen, aber das kenne ich von meinen Kollegen auch bei teuren Markenschuhen.
Insgesamt also nur drei Sterne und auch aufgrund der störenden Stahlkappe keine Kaufempfehlung von mir. Dann sollte man vielleicht lieber doch zu einem teureren Produkt greifen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.12.2013 00:54:26 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2014 20:04:23 GMT+02:00
N. Ertl meint:
Hier geht es aber nicht darum, was man sich kaufen SOLLTE, sondern man bewertet hier den Schuh nach den Strapazen, welchen man ausgesetzt ist. Und das hat der Kunde getan.
Ob der Schuh gut verarbeitet ist oder nicht, kann man vorher nicht wissen, dafür ist dann hier eben die Bewertung vorgesehen.
Solche stumpfsinnigen Kommentare wie Ihre sind da fehl am Platz!