Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Aufgrund der positiven Bewertung, habe ich mir die CD kurzfristig für eine längere Autofahrt zugelegt.
Auch wenn dies meine erste Rezension zu den ??? hier ist, möchte ich anmerken, daß ich die meisten Fälle der ??? doch recht gut kenne.

Ich finde es immer wieder nett einen alten Bekannten wiederzutreffen bzw. wiederzuhören - in dem vorliegenden Hörspiel handelt es sich um Andy, aus dem Fall "die schwarze Katze". Die Drei ??? werden beauftragt im Vergnügungspark einen Saboteur zu überführen, dazu kommen aber noch einige Nebenschauplätze

Grundsätzlich hat mir auch die Idee mit den Nebenschauplätzen hier gefallen - hätte man hier nicht etwas übertrieben und direkt zwei davon eingebaut, die aber beide - meiner Ansicht nach - irgendwie zu kurz gekommen sind.

Den Nebenschauplatz mit Bob und dem Mädchen Alyssa fand ich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich... das Ende war aber definitiv ausbaufähig.

Kommen wir zu dem zweiten Nebenschauplatz: Das Geschehen um den Liger! Hmm... was soll man dazu sagen???

1. Ein Mantikor hat keine Hörner!
2. Ein Liger ist nicht zahm wie ein Kätzen - sondern eine gefährliche Raubkatze!
3. Ein Zirkusjunge kann das Gewicht eine Raubkatzenart - die er nicht einmal kennt - an den Pfotenabdrücken schätzen?
4. Ein Liger kann natürlich jeder in einem Kleinzoo züchten, Hörner aufsetzen, blau anmalen und damit spazieren gehen...
=> Es ist ja echt nett, daß man auf so seltene und beeindruckende Tiere wie Liger aufmerksam machen möchte - aber bitte nicht so!

Ich frage mich wirklich was der Nebenschauplatz um den Liger bringen sollte? Kindern beizubringen Löwen, Tiger und Liger seien Schmusekätzchen? Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen den Nebenschauplatz um Bob und Alyssa und das Ende mehr auszubauen.

Auch frage ich mich, warum man eine Folge nach einem "Nebenschauplatz" benennt. Aber "Das blaue Biest" hört sich natürlich besser an als "Sabotage im Park" ;)

Fazit:
Keine schlechte Folge, aber nur 3 Sterne - aufgrund des Nebenschauplatzes und die Ungereimtheiten um den Liger sowie der zu kurz geratenen Geschichte um Bob & Alyssa.

[Abbrechen]