3.0 von 5 Sternen GTA IV SE, 6. Mai 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: GTA: Grand Theft Auto IV - Special Edition (Videospiel)
Also die Special Edition von GTA IV ist zunächst einmal das Geld wert, soviel sei gesagt. Über das Spiel selber brauchen wir gar nicht reden, einsame spitze und absoluter Pflichtkauf in 2008

Kommen wir nun zu den Special Edition Zugaben:
Die Sporttasche ist ein nettes Gimmick, ist ganz in Ordnung.

Das Artbook ist sehr gut, es steht nämlich auch einiges an Text drin und ist nicht nur mit Bildern bestückt.

Der Schlüsselanhänger ist sehr schön, passt zu den Schlüsseln zur Kasette.

Kommen wir zur Kasette. Etwas unschön kam die bei mir an. Unschön in dem Sinne, dass die Verschlossen war und die Schlüssel da drin waren! Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, ich habe den Deckel dann ein wenig aufgedrückt und "geschüttelt", dann fielen die Schlüssel raus. Unschön gelöst von Rockstar.

Zuguter letzt der Soundtrack. Dieser ist ganz OK, wobei mir persönlich dieses mal nicht viele Songs drauf gefallen, dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Allerdings ein großer Kritikpunkt: Der Soundtrack kommt nur in einem billigen Papp-Schuber daher und nicht in der stylischen Packung wie bei Amazon abgebildet! Das Design bzw. Motiv des Papp-Schubers finde ich persönlich zwar besser (Ist nämlich das von der Soundtrack-CD die auch in USA verkauft wird; wenn ihr auf Amazon.com nach dem Soundtrack zu GTA 4 sucht findet ihr das Cover), aber der Papp-Schuber wirkt nun mal billig und wird meinem Anspruch an eine Special Edition nicht gerecht.

Aber ich will das Spiel nicht madig machen, die CD und die Kasette (bzw. die Anlieferung mit den Schlüsseln) trüben nur halt etwas das Gesamtbild.

Aber alles in allem ist es dennoch OK und für Fans von der Grand Theft Auto Reihe ein absolutes must-have.

Deswegen vergebe ich 5 Sterne für wie lustig war das Spiel und aber nur 3 Sterne für die Bewertung des Spiels insgesamt.

Gebraucht & neu ab: EUR 27,00
Auf meinen Wunschzettel