5.0 von 5 Sternen Schokoladen Bibel für Profis, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bible of Chocolate: 500 Chocolate Recipes to Die For (English Edition) (Kindle Edition)
The Bible of Chocolate: 500 Chocolate Recipes to Die For

Dieser Titel hatte mir schon seit Tagen "Appetit" gemacht: Ein Buch mit 500 Schokoladen-Rezepten, für die (so der Titel) "man sein Leben geben möchte"...

In der Tat enthält das Buch Rezepte für
-Schokoladen-Trüffel (aller Art)
-Schokoladen-Butter-Toffees
-Rum- und andere Kugeln
-Mix-Getränke auf Schoko-Basis
-Schokoladenbrote und -Biskuits
-Brownies
-Kuchen (ich erspare mir jetzt weiterhin den Zusatz Schokolade-)
-Cookies
-Muffins
-Saucen
-Brezeln
und andere Köstlichkeiten.

Wie der Titel besagt, ist dieses Rezeptbuch (nach meinem Geschmack könnte es etwas besser bebildert sein) in englischer Sprache verfasst, wobei es nicht so ist, dass man die Zutaten (den Text) einfach vom Englischen ins Deutsche übersetzen muss. Man muss zunächst einmal wissen, dass z.B.: die Abkürzung "tbsp" Tablespoon=Esslöffel und "tsp" Teaspoon=Teelöffel bedeuten und man sollte sich, bevor man "loslegt", die Mühe machen, sich die diversen amerikanischen Maßeinheiten wie "oz", "lb", "Grad Fahrenheit" u.a. in eine Tabelle zu notieren, und dann vor allem:
Man sollte bei der Umrechnung den Dreisatz beherrschen!!!

Insgesamt aber, ist es ein Buch, in dem man alles lernt, was man über Schokolade wissen sollte, wobei die Zubereitung der diversen Pralinen und anderen Raffinessen doch etwas an Erfahrung (und Übung) voraussetzt. Ein Buch von einer Meisterin für Meister!

Ein nicht einfaches Buch, das ich mit vollen 5 Sternen bewerte und jedem "Profi-Leckermaul" weiterempfehlen kann!!!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Köln