4.0 von 5 Sternen Interessante und durchaus nachvollziehbare Gesichtspunkte..., 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Mental der Zellen (Taschenbuch)
der Erfahrungen der "MUTTER" - Gefährtin von Sri Aurobindo, enge Vertraute des Autors Satprem: die Welt jenseits des "Goldfischglases", in die der Fisch aus Evolutionsgründen eines Tages geworfen wird und die Schmerzen der Mutation erleiden muß. Auch der Mensch wird Ähnliches eines Tages erleben müssen, denn die Evolution ist auf dem heutigen Stand keineswegs beendet. Ansatzweise hat dies die "MUTTER" erfahren und entsprechend neben glücklichen Momenten auch heftig gelitten.
Wir können zwar mitfühlen und sind auch bereit dazu, aber sind weit davon entfernt, hautnah Ähnliches zu erfahren. Und warum auch? Warten wir es doch getrost ab, seien wir geistig bereit und leben unser Leben nach dem wunderbaren Axiom von Sri Aurobindo: SAT - CHIT - ANANDA = SEIN - BEWUßTEIN - FREUDE. Wir müssen uns nicht quälen, uns auch nicht quälen lassen. Das wirkungsvollere Buch ist jedenfalls Satprems "Sri Aurobindo - oder das Abenteuer des Bewußtseins", das zu meinen Lieblingsbüchern zählt und sehr reichlich Denkanstöße bietet, ohne sich in immer gleichen und ähnlichen Erlebnissen zu ergehen, sondern wirklich abwechslungsreich und auch humorvoll geschrieben wurde.

Ersteintrag: 30.03.2008 22:50:39 GMT+02:00
Tia Maria meint:
ich habe mit dem Buch nichts anfangen können... fühlte mich hilflos wie am Krankenlager einer schwer mit sich ringenden Frau, deren immer gleiche oder ähnliche Erlebnisse nicht zu mehr Verständnis verhalfen... ich fühlte mich schließlich auch gequält und las unter Stöhnen bis zum bitteren Ende...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2008 13:53:20 GMT+02:00
Bayazzo meint:
Diese Esoterik-Kauderwelsch- Kommentare sind wirklich eine Qual und enden für Selbstdenker auf dem Krankenlager der Stumpfsinnigkeit.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,76
Auf meinen Wunschzettel