ARRAY(0xb79fc054)

2.0 von 5 Sternen Russisches "World of Warcraft", 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Spiegel: Roman (Taschenbuch)
*** Inhalt ***
Computer gehören zu unserem Alltag, und das Internet scheint uns absolute Freiheit und unendliche Möglichkeiten zu bieten. Doch mittlerweile ist das Netz für viele Menschen zum Alptraum geworden, denn sie sind gefangen in der Tiefe", dem virtuellen Raum, den nur wenige Menschen jemals wieder verlassen können. Leonid gehört zu den Glücklichen, die sich aus der Tiefe" wieder befreien können - doch als sein ehemaliger Partner ermordet wird, muss er sich auf ein tödliches Spiel einlassen, das ihm alles abverlangt.

*** Meine Meinung ***
Also nach der Inhaltsangabe war ich sehr neugierig auf das Buch, doch schon der Einstieg war recht schwierig. Der Wechsel zwischen Tiefe" (Computerwelt) und normaler, realer Welt war mir nicht klar und überhaupt fiel es mir zu Beginn schwer, mich in die Computerwelt einzufinden. Es ist noch krasser als diese Computerspiele wie World of Warcraft" - man ist im Buch richtig in der Tiefe". Doch nach und nach fand ich mich zurecht. Jedoch waren mir die Charaktere nicht wirklich sympathisch. Sie soffen laufend Bier, Wodka oder sonstigen Alk - habe noch nie so viele Biersorten in einem Buch erlebt -, hatte einen Jargon, der selbst mir manchmal zu heftig war und agierten stellenweise echt unsympathisch.
Es kann natürlich auch sein, dass man den ersten Teil Labyrinth der Spiegel" gelesen haben sollte, um besser in das vorliegende Buch zu finden, die Spannung kann es nicht steigern. Manche Schilderungen von Spielszenen in der Tiefe" fand ich zu langatmig und meiner Meinung nach nur für Menschen interessant, die auch Computerspiele zocken.
Also ich habe schon schlechtere Bücher gelesen und vergebe so gute 2 Sterne.

Ersteintrag: 17.02.2014 05:40:15 GMT+01:00
Shunrar meint:
Ist übrigens der zweite Teil. Darauf sollte man achten, wenn man sich ein neues Buch holt