Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Microsoft Surface reduziertemalbuecher Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Ich habe den Rezensionen nicht geglaubt - großer Fehler!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 2-TECH USB Gamepad ergonomisch SLIM, SNES Style (Zubehör)
Etwas lose Knöpfe,ungenaues Steuerkreuz,schlechte Qualität,....
Kann man über fast jedes billige und viele günstige Produkte sagen.Solange es dem Zweck dient soll es einen aber nicht aufhalten oder?
Es gab viele negative Kritiken an dem Controller, jedoch für meine Verhältnisse auch genug positive Rezensionen: 24 von 41 (gleich 42) Rezensionen sind 3 Sterne oder mehr.
"Da hat wohl jemand wieder zu hohe Ansprüche gehabt."
Auch wenn der Controller in den Kritiken häufig mit "4€" und "weniger als 5€" gekennzeichnet war und er nun knapp 10€ kostet, solange es funktioniert ist ja alles in Ordnung, vllt. wurden die 5€ in die Qualität gesteckt.
Nun folgt meine Kritik:
1) Das billige leichte Plastik, welches nicht sehr widerstandsfähig scheint, liegt von Anfang an unangenehm leicht in der Hand, jedoch ist das nicht das erste, was einem auffällt.
Zunächst bemerkt man das Rappeln.Lose Knöpfe ist man von günstigen Controllern ja gewohnt,aber schon wenn der Controller leicht bewegt wird, rappelt es von Innen.Wirklich von Innen, das Rappeln der Knöpfe kommt nur störend hinzu.
___________________________________________________________________________________________________

Nachdem man über Punkt 1 hinwegsieht will man dann doch auch das restliche Feeling testen.Wenn man lange genug mit dem Controller spielt, kann man über Punkt 1 schließlich leicht hinwegkommen.

2) Bei den Knöpfen wundert man sich als erstes,dass sie unterschiedlich schwer zu drücken sind.Manche sind so leicht zu drücken,dass man sie ausversehen drücken könnte, wenn man darüber streift, andere müssen mit einem klick richtig gedrückt werden.Alles in allem sind sie immer zu leicht und nie zu hart drückbar jedoch haben sie unterschiedliche Druckstärken (normalerweise lege ich auf sowas kaum Wert, jedoch addieren sich diese Störungen alle auf)

Und nun nachdem man sich den ersten Eindruck gemacht hat, will man natürlich etwas spielen!Also schmeiß ich ein Spiel an und lehne mich zurück....

3) Wie viele schon gesagt haben ist das Steuerkreuz leicht ungenau... was diese Menschen meinten ist folgendes:
Wenn du nach links drückst, drückst du nach links und nach oben und wenn du nach oben drückst,drückst du auch automatisch nach rechts!

Das schloss meine kleine Testreihe auch schon verfrüht ab.In ein paar Kommentaren wurde darauf aufmerksam gemacht,dass man durch das Öffnen und neu löten einiger Kontakte den Controller leicht fixen kann.Ich entschloss mich doch nach einem kurzen Blick auf das weiße Ungetüm mit dem billigen Plastik, das schon einige kleine Dellen zu haben schien, den Controller zurück zu senden und mir für das Geld lieber einen original Controller zu holen und diesen durch einen Atmega8 oder eine ähnliche einfache Lösung zu modifizieren oder direkt einen Adapter zu basteln.

[Abbrechen]