5.0 von 5 Sternen Mandy Capristo - Eine Künstlerin geht ihren Weg, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Mandy Capristo begann ihre Karriere als sie mit gerade mal 16 Jahren das Castingfinale von Popstars gewann und Mitglied der deutschen Girlband "Monrose" wurde. Diese Band fabrizierte bis zu ihrer Trennung (nach 4 Alben) gute (Pop-)Musik und hinterließ seit dem eine Lücke im deutschen Musikbusiness.

Umso erfreulicher ist es nun, das Mandy als erste ihr Debütalbum auf den Markt gebracht hat. Sie verfügt nach wie vor über eine unglaubliche Stimme mit viel Kraft und Ausdruck und kann dem Zuhörer jedes Gefühl der Songs vermitteln.

Von Pop bis Rock sind viele Musikrichtungen auf dem Album vertreten, und alles klingt im Endergebniss stimmig. Mandy hat hier schon bewiesen wie vielseitig sie ist und ich bin mir sicher das dies noch nicht alles war was wir von dieser ausergewöhnlichen Frau hören dürfen. Zurecht darf sie als deutsche Antwort auf Beyoncé verstanden werden.

Ich habe mir dieses Album bei einer Autogrammstunde von Mandy in Mannheim gekauft und kannte bis dato nur die Singleauskopplung "The way i like it" und die Hörproben hier auf Amazon. Ich bin froh, mir dieses Album als Fan gekauft zu haben denn die Hörproben fand ich recht schlecht. Beim ersten Durchhören dieses tollen Albums kam dann der "Wow-Effekt". Mittlerweile läuft die CD rauf und runter und es gibt immer wieder neues in allen Songs zu hören. Dieses Album wird und wird und wird nicht langweilig! Die Musik von Mandy ist reifer und erwachsener geworden. Sehr gute Entwicklung.

Meine absoluten Highlights dieses Albums sind:
Allow me, The way i like it, Overrated, Hurricane, Closer, Risque, Intense und Otherside (Wahnsinn was Mandy aus dem langweiligen Song von den Red Hot Chili Peppers gemacht hat!!!)
Die restlichen Lieder sind auch schön anzuhören, gehören aber nicht zu meinen Favoriten.

Toll ist auch, das alle Tracks tanzbar sind.

Ort: Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz