5.0 von 5 Sternen Etwas anders als LP, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hot Rats (Audio CD)
Den begeisterten Stimmen hier ist nur noch etwas zur CD hinzuzufügen. Wer die LP kennt, wird anfangs vielleicht etwas verwundert sein, denn die CD ist teilweise anders abgemischt. Etliche Instrumente sind hinzugekommen, manche Stelle klingt viel voller, dicker. Zudem ist Gumbo Variations deutlich länger als auf der LP und es gibt ein kurzes Intro zusätzlich.

Anfangs war ich irritiert, aber nach und nach mochte ich es mehr. Allerdings wäre es wünschenswert, auch die Original-LP auf CD zu bekommen, ist schon vertrauter. Und das dies eines von Zappas großartigsten Alben ist, muß ja nicht noch mal gesagt werden.

Ersteintrag: 19.01.2012 14:31:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2012 14:32:15 GMT+01:00
Rockopa meint:
Stimmt, das ist nicht "meine" Hot Rats die ich kenne und der Unterschied
zur LP ist schon bemerkenswert, für mich eine neue Version. Trotzdem
extrem hörenswert (läuft gerade).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2014 15:01:00 GMT+01:00
Reh Cerbrev meint:
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen - die 2012er Version von Universal bietet den alten Viny-Mix zum ersten Mal auf CD - ich höre beide gern!