ARRAY(0xa9952fd8)

5.0 von 5 Sternen TP-Link TL-WA730RE - WLAN Repeater - absolute Kaufempfehlung - zwei Fliegen mit einer..., 31. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA730RE WLAN-Repeater (bis zu 150Mbps Datenübertragungsrate) [Amazon frustfreie Verpackung] (Zubehör)
Wie immer super schnelle Lieferung von AMAZON (TOP) Der Repeater soll bei mir den WLAN Empfang auch auf der Terasse sicherstellen. Nach sehr schneller Installation am PC (Gerät mit Netzwerkkabel am PC anschließen, mit Installations-CD innerhalb von rd. 4. Minuten den Repeater ins WLAN-Netz integriet) habe ich das Gerät in der Nähe der Terasse nur noch am Stromnetz angeschlossen und der Empfang auf der Terasse ist sehr gut. So ganz nebenbei habe ich nun meinen Panasonic-Ferseher über Netzwerkkabel mit dem Repeater verbunden und somit ist auch mein Fernseher mit dem WLAN-Netz verbunden, so dass ich u.a. Filme über das Netzwerk anschauen kann. Der WLAN-Dongle von Panasonic wäre wesentlich teuerer als der Repeater. Somit also "zwei Fliegen mit einer..." eine klare Kaufempfehlung mit richtig gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.12.2011 20:17:41 GMT+01:00
Eisbaer meint:
du hast also dein tv dann per lan kabel mit dem wa730re verbunden und dieser wiederum ist via lan mit deinem router verbunden ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011 21:15:36 GMT+01:00
BK meint:
Fast richtig... Der wa730 ist per wlan mit meinem fritzbox verbunden und erweitert somit die reichweite des wlan-netzes im hause und gleichzeitig ist mein panasonic fernseher mit dem netzwerk verbunden. Also... Eine empfehlenswerte recht preisgünstige anschaffung mit doppeltem nutzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 00:32:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.12.2011 00:58:45 GMT+01:00
Eisbaer meint:
achso... ich habe mir die frage gestellt,ob ich meinen tv per lan an den wa730 anschließen kann...?!
und dabei gleichzeitig die wlan leistung seines netzes verbessern kann.

achso nochwas wichtiges.... nutzt du wpa oder wep verschlüsselung ? habe gelesen,dass er bei der funktion nur wep kann ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 07:33:59 GMT+01:00
BK meint:
ja, genauso habe ich es ja auch gemacht. Mein Fernseher ist per LAN-KABEL an dem TP-Link TL-WA730RE - WLAN Repeater angeschlossen und somit mit dem Internet bzw. PC-Netzwerk (Filme, Bilder, Musik abspielen) verbunden.

Ort: Nordrhein-Westfalen