summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Eine absolut professionelle Abwicklung - auch bei telefonischer Aktivierung, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 5,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz ***Nur noch bis zum 20.04.2014 verfügbar*** (Zubehör)
Der Mobilfunkvertrag meiner Frau läuft in Kürze aus - also habe ich mich schon einige Zeit mit den Tarifen auf dem Markt beschäftigt. Schnell war klar, dass DeutschlandSIM zu den günstigsten Anbietern gehört und darüber hinaus auf die sonst meist übliche Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren verzichtet - damit war die Entscheidung so gut wie gefallen.

Da meine Frau bisher mit O2 zufrieden war, wollte ich auf der Homepage von DeutschlandSIM den Tarif SMART100 für 7,95 € monatlich bestellen. Eine Wunschrufnummer hatte ich bereits gefunden. Durch Zufall entdeckte ich aber vorher noch, dass Amazon diesen Tarif ebenfalls vermarktet und das er dort nur 5,95 € pro Monat kostet. Wahnsinn! Also versicherte ich mich noch in einem Forum, dass ich auch bei Bestellung über Amazon eine Wunschrufnummer aktivieren kann und dann wurde bestellt.

Nach einem Tag kam der Umschlag mit der SIM-Karte und einem Aktivierungscode. Diesen gab ich auf der entsprechenden Homepage von Deutschlandsim ein. Als ich die persönlichen Daten erfasst hatte und die Wunschrufnummer aussuchen wollte, kam die große Enttäuschung: lediglich eine Auswahl von etwa 50 Rufnummern wurde angezeigt und es war - im Gegensatz zur normalen Bestellseite auch keine gezielte Suche nach einer bestimmten Ziffernkombination möglich. Schade - hier brach ich die Registrierung ab, weil meine Wunschrufnummer nicht dabei war.

Am nächsten Tag habe ich dann die Hotline angerufen. Dort meinte man, das dies kein Problem wäre, ich könnte die Aktivierung auch komplett per Telefon durchführen und hätte trotzdem den ermäßigten Amazon-Tarif. Meine Wunschrufnummer war auch noch frei und tatsächlich ging es dann ganz schnell: bereits eine Stunde später war meine SIM-Karte freigeschaltet. Ich bin absolut zufrieden und es wird vermutlich so sein, dass wir demnächst auch die anderen Familienmitglieder auf DeutschlandSIM umstellen.

Ansonsten ist die Gesprächsqualität und der Datendurchsatz so, wie wir es auch schon vorher im O2-Netz gewohnt waren. Im Großraum Stuttgart ist O2 recht gut verfügbar.