5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme unserer Zeit..., 10. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Gespannt und mit anfänglicher Skepsis habe ich mir diese Charles Dickens Verfilmung angesehen, und ich muss sagen, dass dieser Film zu meinen Favourites geworden ist. Es stimmt hier einfach alles zusammen: Darsteller, Kostüme, Locations, Dialoge oder Musik (übrigens ganz toll von Rachel Portman). Manchmal wünscht man sich noch eine ausführlichere Darstellung einzelner Szenen, welche doch abrupt beendet werden, wahrscheinlich ist dies aber auf die Länge eines "normalen" Kinofilms zurückzuführen. Die schauspielerische Leistung der einzelnen Charaktere finde ich äußerst gelungen, besonders Hauptdarsteller Charlie Hunnam (bekannt durch die UK-Serie Queer as Folk) zeigt ein breites Spektrum seines Könnens. Alles in Allem ein toller und zeitloser Film, den man sich öfters anschauen kann.Einziger Schwachpunkt sind die fehlenden Extras, was im DVD-Zeitalter eigentlich nicht passieren dürfte.

Ein Kunde