5.0 von 5 Sternen Wirklich überrascht, 24. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Devils Playground (Audio CD)
Mein erster Eindruck war Ungläubigkeit. Wie kann es sein, dass ich als eingefleischter Eltrosound-Liebhaber mir ein
solches Album anhöre? Nun gut, ich hab' die Scheibe geschenkt bekommen und vorher schon mal hier und da das ein oder andere
Stück gehört. Und der Schenker meinte es nur gut, da er genau wie ich die 80' über alles schätzt.
Dieses Album ist Rock pur. Im Gegensatz zu seinen früheren Alben hat Billy es geschafft ein sehr abwechslungsreiches Album
hinzulegen, das keine Langeweile kennt. Waren es früher eher ein paar nette Songs neben ein, zwei Krachern, ist dieses Ding
hier durchweg zu empfehlen.
Billy klingt nicht mehr ganz so hart und tief wie früher, aber das ist keineswegs ein Grund die CD nicht mehr als einmal zu
hören. Da ist alles dabei: Hardrock, Pop, Country, Balladen ..., jedoch die Synthi-Versuche sind ausgeblieben. Gott-Sei-Dank;-)
Hätte ich die Scheibe nicht schon, ich würde sie mir sofort kaufen. Hoffentlich lässt uns der blonde Meister nicht wieder
über zehn Jahre auf das nächste Album warten.

Top-Rezensenten Rang: 4.291.613