5.0 von 5 Sternen Unvergessliches Werk!, 20. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Hobbit (Taschenbuch)
Ich empfehle jedem, allein schon wegen der Vollständigkeit der Geschichte zum Herrn der Ringe, dieses wunderbare Buch zu lesen. Ich habe es zwar nicht vor HdR gelesen, fand es allerdings auch nicht so schlimm, da dies doch ein eigenständiges Buch ist. Wer aber noch keines der genannten Bücher gelesen hat, würde ich auch raten, sich erst den kleinen Hobbit vorzunehmen. Die Liebe zum Detail, was Tolkien unumstritten beherrscht, macht dieses Werk einfach unvergesslich. Wer möchte nicht auch in die Welt Mittelerdes eintauchen? Dass es die Vorgeschichte von HdR ist und hauptsächlich um Bilbo Beutlin geht, muss ich nun wirklich nicht noch einmal erwähnen. Das müsste schon jeder mitbekommen haben. Vielleicht nicht ganz mit der Herr der Ringe Trilogie zu vergleichen, aber doch auf jeden Fall seine fünf Sterne wert. Ein tolles Fantasy Abenteuer, welches für jung und alt geeignet ist.

4.5 von 5 Sternen (1.198 Kundenrezensionen)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,14
Auf meinen Wunschzettel