Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Zwischenspeichern auf PC nicht möglich!, 25. November 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes (Computerspiel)
Wir haben das Spiel für meinen Sohn gekauft. Deshalb kann ich zu den Inhalten nicht so viel sagen. Die Grafik sieht ganz gut aus, aber ...
Man kann die erreichten Zwischenschritte nicht speichern. Aus dem Begleitheft geht hervor, dass das Programm erst nach Beendigung eines Levels speichert. Soweit ist mein Sohn aber nicht gekommen, da nicht stundenlang am PC sitzen darf.

Zwischenspeichern geht nur, wenn man sich bei »Games for Windows Live« einem Microsoft-Dienst anmeldet. Also muß man online sein, um das Spiel abzuspeichern. Wir haben aber für den Rechner meines Sohnes ganz bewußt keinen Internetanschluss. Außerdem steht in den Konditionen der »Games for Windows Live« (alles englisch) irgendwas von Bezahlen für die Mitgliedschaft in diesem Microsoft-Club. Das wollen wir auch nicht.
Alles in allem eine ganz große Sch....!
Mein Sohn ist ziemlich enttäuscht und deprimiert. Wir werden nie wieder ein Spiel kaufen, auf dem »Games for Windows Live« steht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2009 22:21:03 GMT+01:00
Muffin meint:
Man kann auch einen Offline-Account erstellen, dazu braucht man keinen Internetanschluss.
Die Daten werden außerdem auf der Festplatte gespeichert, nicht Online.

Veröffentlicht am 28.11.2009 15:00:05 GMT+01:00
Mr-Threepwood meint:
Kein zwischenspeichern im Level lässt sich als zu hoher Schwierigkeitsgrad argumentieren. Das als einzigen Grund für eine 1-Stern Wertung zu nennen ist jedoch völlig sinnlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 10:19:58 GMT+01:00
Ruphus meint:
Hallo?
Es geht doch wohl nicht darum, dass man das Level komplett durchspielen muss (keine Ahnung, wie groß so ein Level ist, wenn ich dafür 3 Std. vorm Rechner sitzen muss, ist das auch so eine Frechheit) sondern eher, dass sich MS durch so billige Hintertürchen mal wieder irgendwelche Mitgliedschaften bezahlen lassen will oder doch zumindest wie mittlerweile schon allgemein üblich durch irgendwelche Anmeldevorgänge Kundendaten zum Weiterverkaufen sammeln möchte. Eine solche Strategie verdient weniger als einen Stern!
Ich danke Herrn Peppone für diese Rezension und pflichte ihm vollauf bei. Hab das Spiel nämlich dank dieser Rezension NICHT gekauft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2010 10:41:24 GMT+01:00
Prometheus77 meint:
1. Man muss gar nichts bezahlen, ausser dem Spiel und 2. Die Level sind so kurz (10 bis 20 Minuten), mit automatischen Punkten (zu denen man zurückkehrt, wenn man "stirbt") alle paar "Meter", dass es überhaupt nicht ins Gewicht fällt, dass man keine eigene Spielstände speichern kann!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2010 01:21:32 GMT+01:00
Muffin meint:
Oh Mann, einfach nur ein peinlicher Kommentar!!
Man muss weder etwas bezahlen, noch irgendwelche Daten angeben!!

Veröffentlicht am 20.02.2011 15:31:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2011 15:31:56 GMT+01:00
Simpit meint:
Will man über "games or Windows" einen Account eröffnen, muß man für Win XP zunächst einen Hotfix installieren (dann Rechner runter und hoch). Dann wird man aufgefordert, nochmals einen Patch zu installieren, funktioniert aber nicht, da man zunächst genötigt wird von SP2 auf SP3 zu patchen. Daraufhin haben wir abgebrochen und beschlossen, das Spiel in den Müll zu werfen.