Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Geiles Spiel mit Performance Macken!, 28. Dezember 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Also erstmal finde ich es lustig wenn hier Leute die scheiß Hardware haben weinen warum das Spiel nicht gut läuft. Vielleicht vorher mal die Hardware Anforderungen lesen? Und wenn das Sys zu schlecht ist dann aufrüsten oder ne Konsole zulegen. Aber deswegen gleich ein derart kultiges Spiel, das im 4. Teil der Serie einen würdigen Nachfolger findet, derartig zu zerfetzen find ich affig. Ja es gab Startschwierigkeiten und Ja es kam vielleicht ein bisschen zu früh. Aber es wurde sofort an einem Patch gearbeitet und auf sämtliche Anregungen eingegangen. Ich habe kein extremes System, aber ich komm mit nem Q6600 @ 3.6GHz watercooled, 4GB Corsair Dominator 1066 und ner übertakteten 8800GT bei 1680x1050 auf gute 40fps im Schnitt bei Max. Settings. Also wo ist das Problem? Lediglich ist manchmal der Aufbau der Texturen ein bisschen langsam, aber das kann ja noch gefixed werden.

Ich finde man sollte unterscheiden ob das Spiel oder das System schlecht ist auf dem man spielen will! Und wer wegen 20min Installation weint aber hier 20min lang ne Rezension schreibt in der er eh nur rumweint, hm naja, zu denen sag ich mal nix. Ich finde das Spiel fesselt ungemein und der Multiplayer Modus ist ein Geschenk Gottes. In keinem anderen Spiel habe ich ihn mir mehr gewünscht.

Also, wer ein ausreichendes Sys hat, KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.12.2008 19:48:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.12.2008 20:07:46 GMT+01:00
*seufz* Noch so einer, der meint, 80% der Käufer sind a) zu doof das Spiel zu installieren, b) haben grundsätzlich nen Steinzeit-PC und c) bereit sich für teures Geld alles (Gängelung und Bevormundung) gefallen zu lassen. Eigentlich mal die Mindestanforderungen gelesen? Oder das empfohlene System? Ist letzteres etwa ein derzeitiger High-End-PC? Mitbekommen, daß es sogar auf den meisten High-End-PCs nicht oder nicht richtig - trotz Patch - läuft?

Nochmal zur Auffrischung und zur Info, warum all diese Kritiken wohl berechtigt sind:

Und lesen Sie bitte auch die Verweislinks, dann merken Sie hoffentlich, was Sie für nen Blödsinn diesbezüglich verzapft haben. Nebenbei bemerkt, haben einige Spiele-Magazine ihre (Online-)Bewertungen aufgrund dieser Probleme stellenweise zurückgezogen - das will auch was heißen.

Fakt ist: Das Spiel kam schlichtweg verbugt und viel zu früh auf den Markt. So sieht's aus.

Wer wirklich das Spiel VOLL genießen will, muß wohl ca. 2 Jahre auf nen entsprechenden Zukunfts-PC warten ;).

Seien Sie froh, daß es bei Ihnen soweit läuft, aber stellen Sie bitte andere nicht als Idioten hin, die nunmal ihre Probleme mit dem Spiel haben und nicht mal was dafür können.

Die korrekte Empfehlung wäre folgerichtig: Kaufen Sie es sich erst in 2 Jahren, wenn Ihnen dennoch unnütze Software (net.Framework) sowie eine Gängelung und Bevormundung nichts ausmacht.

Veröffentlicht am 28.12.2008 20:15:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.12.2008 21:03:02 GMT+01:00
Heiko Kiehne meint:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,-----zur schlechtesten Rezension 2008!!!

Nicht die Leute sollten sich die Systemanforderungen durchlesen, sondern DU erstmal die Rezensionen,-------in diesem Sinne (und aufpassen das kein Wasser im PC ausläuft)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2008 02:29:48 GMT+01:00
schita meint:
Ja und im Himmel ist Jahrmarkt, Karten gibts bei Rockstar Games.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2008 09:39:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2008 09:42:47 GMT+01:00
O. Banse meint:
@ Cornelia (& den Rest)

Was ist eigentlich mit der Umfrage?:

Das sieht für mich nicht danach aus, als ob es bei "der Mehrheit" nicht geht?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2008 15:15:35 GMT+01:00
Dantohr meint:
52% sagen gut aber das ist bei den Verkaufszahlen LÄCHERLICH.
Ich habe bis auf Gothic noch nie ein game gesehen was so in den Sand gesetzt wurde.
Ausserdem denke ich das bei der Umfrage beschi*sen wurde :D
Aber wie gesagt ein Spiel so zu programmieren das es nur 52% zocken können ist echt traurig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2008 19:08:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2008 19:18:04 GMT+01:00
@ O. Banse: Ich kenne diese Gamestar-Statistik schon länger und am Anfang und vor dem 1. Patch sah das Verhältnis ganz anders aus. Da lief es gerade mal bei ca. 25% einigermaßen oder gut - wenn auch nur auf mittleren Details. Richtig genießen wird man das Spiel eh erst mit nem Next-Gen-PC.

Auch die derzeitigen 52% (trotz Patch) sind immernoch einfach zu niedrig. Das bedeutet lt. Statistik: Fast die Hälfte aller Käufer gab ca. 50 Euro praktisch für die Tonne aus. Sorry, aber das kann's nach der langen Entwicklungszeit inkl. Verschiebung des Releases einfach nicht sein. Es ist und bleibt verbugt und zu früh auf den Markt geworfen. Da hilft es auch nicht, daß GTV IV ansich ein super Spiel ist. Aber da ist nunmal der Rattenschwanz an Problemen etc. die wahrlich einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2008 19:35:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2008 19:36:13 GMT+01:00
O. Banse meint:
@Cornelia
Dann stelle ich mir aber eine Frage:

(Kann hier jemand Wahrscheinlichkeitsrechnung?)

Wenn vor dem Patch also gerade mal 25% (Von wie vielen? - Ein paar hundert Leuten - von ein paar hunderttausend insgesamt [and up?!]) ohne Probleme Spielen konnten...:

Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, das GTA IV bei -einer Person- auf 2 (fast) identischen Systemen einmal mit Vista & XP -ohne- Patch auf Anhieb läuft?

(Die Frage meine ich wirklich erst: Wenn hier ein "Mathe Genie" ist, währe die Zahl mal echt Interessant O:-))