5.0 von 5 Sternen Flugspaß ohne Ende, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: UDI U818A - RC UFO mit Zusatz-Akku und Camera - 3D Quadrocopter - Drohne, 2.4 GHz (Spielzeug)
Hallo,

ich habe den Artikel über die Agetech erworben. Wie gewohnt super kurze lieferzeit, es waren keine 24 Std. vom Klick bis der Postbote vor der Tür stand.

Der Versandkarton scheint genau auf den Quadrocopter zugeschnitten zu sein, und war mit Verpackungsmaterial sehr gut geschützt. D.h. alles in bester Ordnung.

Den Karton habe ich dann natürlich sofort geöffnet, drinne war der wirklich sehr sehr leicht Quadrocoper sowie die Fernbedienung, die 2 Akkus, die Ersatzrotoren, das USB anschlusskabel für die Kamera und die Sonnenbrille. Zu dieser später noch etwas mehr.

Die Akkus wurden mit dem mitgelieferten Ladegerät schnell geladen und eingesetzt. Die im Lieferumfang enthaltene Kamera muss nicht wie im Vide gezeigt wird montiert werden, sondern ist bereits vormontiert und einsatzbereit. Das hat mich sher gefreut, da ich auf dieses gefummel nicht richtig lust hatte.

Die Fernbedienung ist Übersichtlich und erklärt sich fast von selbst. Bei einschalten leuchten "vorne" 2 weiße LEDs und "hinten" 2 rote LEDs. So kann man im Flug erkennen wo vorne und hinten ist und bekommt so ein besseres Feeling für den Flug. Diese Hilfe ist wirklich Top. (Außerdem waren meine ersten Testflüge im dunkeln)

Zusätlich kann man an der Fernbedienung bei dunkelheit auch eine LED Beleuchtung und der Flieger anmachen. Diese hilft kurz vor Landungen im dunkeln oder auch beim Flug in der Dunkelheit.

Aufgrund des Gewichtes ist der Kleine etwas Windempfindlich. Eine Böhe in ca. 20 bis 25m Höhe kann ihn schon mal aus der gewünschten Flugbahn lenken. Man kann ihn aber gut wieder einfangen!

Die Qualität des Coperts ist nun nach den ersten 10 Flügen mit sehr gut zu beurteilen. Bruchlandungen aus großer Höhe, Landungen auf dem Kopf, etc. Alles sehr gut überstanden. Ich musste bisher nicht einmal auf die mitgelieferten Ersatzrotorblätter zurückgreifen!

Loopings... Hierzu muss ich sagen, der Hersteller macht es einem Theoritsch einfach, hoch fliegen, knopf drück, der Looping kommt von selbst....
Das das ganze so cool aussieht wie im Video, bedarf aber einiger Übung, ich übe noch.

Nun zu dem kleinen Highlight, der Sonnenbrille. Beim Fliegen Tagsüber bei Sonne, kann man den kleinen Copter schnell mal aus den Augen verlieren. Diese Sonnebrille aber ist Quasi perfekt. Sie schützt die Augen super und auch ein Flug der Sonne entgegen ist möglich. Auch an den Seiten dichtet die Brille gut ab, sodass man auch nicht von der Seite geblendet wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer um hier einiges zu erleben.

Die eingebaute Kamera kann von der Fernbedienung ausgelöst werden, a) Videofunktion / b) Fotofunktion. Beide funktionen sind tadellos zu benutzen. Ebenfalls einfac herunter zu laden. Einfach das USB Kabel anklemmen und das Windowsfenster öffnet sich. Bestimmt könnte man auch die Speicherkarte entnehmen aber Warum mehr Aufwand als nötig.

Für mich ein Tolles Produkt, ich habe Spaß beim Fliegen, habe alle Nachbarshäuser bereits von oben Fotografiert und mein Feingefühl in den Fingern wird durch das fliegen auch immer Besser. Daher 5 Sterne.

Ersteintrag: 03.05.2014 18:28:57 GMT+02:00
hallo ehm ist des sodass die Trimm einstellung nicht gespeichert wird?! oder meine ich des bloß...weil bei jedem neuflug muss ich sie neu trimmen..