5.0 von 5 Sternen Wirklich raffiniert!, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Raffinierte Tartes. Süß und pikant (Gebundene Ausgabe)
Vor Kurzem habe ich bei mir eine kleine Party gemacht mit +/- 20 Leuten (s. auch meine andere Rezension zu "Anniks göttliche Kuchen". Ich wollte alles selbst vorbereiten u. nicht, wie viele meiner Freunde zu einem Traiteur gehen bzw. etwas Fertiges kaufen. Einige Monate zuvor hatte ich mir dieses Buch, sowie auch das 1. von Annik Wecker gekauft. Zugegebenermaßen hatte ich bei diesem Wecker-Schuhbeck-Buche meine Zweifel, denn oft war es schon so, dass so bekannte Fernsehköche viel Wert auf spez. Zutaten, Dekoration, kl. aber feine Portionsgrößen legen u. nicht echt auf die Nachvollziehbarkeit bzw. Anwendbarkeit ihrer Rezepte bei "normalen" Privat-"Köchen"...Aber ich wollte es versuchen u. die Bilder waren eh so ansprechend.
So kam ich auf die Idee, einen Tartes+Quiches-Abend zu machen, mit Rezepten,die ausschließlich aus diesen beiden Büchern kamen. Normalerweise ist das ja ein sehr großes Risiko, alles aus einem Buch zu nehmen. Doch nicht hier! Die Sachen sind alle super gelungen, viele meiner Freunde haben nach den Rezepten gefragt, alle wollten Reste mit heim nehmen! Es war auch echt nicht viel ARbeit. Die Böden hab ich zuvor vorbereitet u. in den Formen eingefroren. Während ich sie dann auftauen ließ u. sie in den Ofen schob, hab ich die Füllungen gemacht.
Ich kann nur sagen: Ein wirklich gutes, unterhaltsames Buch, aber was noch viel wichtiger ist, ist, dass bei so einer großen Fete wirklich alles ohne Probleme wirklich gelungen war! Keine Krisen, nichts. Absolut "idiotensicher"! Und die Geschmackskombinationen etc. sind wirklich gut gelungen u. raffiniert!Vielen Dank!

Top-Rezensenten Rang: 2.551.415