5.0 von 5 Sternen Witzig, total niedlich UND praktisch!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
2014 wird bereits das dritte Jahr sein, das mich die tollen Taschenkalender der Bielefelder Werkstätten begleiten werden.

Bei diesem hat mich sofort das witzige Coverfoto angesprochen. Beim schnellen Durchblättern der tollen, witzigen Bildern und den dazu gehörigen Sprüchen hab ich immer wieder schmunzeln müssen. Ein echtes Highlight für jeden Tag.

Aber der Kleine kann wesentlich mehr als nur hübsch daher zu kommen.
Wie gewohnt ist wieder alles enthalten was Frau so braucht. Zum einen ist das handliche Format für die Tasche extrem toll. Er ist nicht zu klein, aber auch nicht so groß, das er nicht in Fronttasche meiner Bürotasche passen würde.

Das Innenleben bietet unter anderem auf 2 Seiten einen Überblick über die Jahre 2014 und 2015. Dies ist für mich immer wichtig für die rechtzeitige Urlaubsplanung. Ausserdem werden die Ferien fürs Jahr in unserer Republik, sowie die Feiertage angegeben. Es folgen weiterhin 12 Seiten ... für jeden Monat eine. Hier kann man allerhand wichtiges Eintragen ... ob feste Termine, Urlaub, Geburtstage etc.

Im Anschluss fängt der eigentliche Jahreskalender an. Jede Woche ist auf 2 Seiten verteilt und jeder Tag hat auf 6 Zeilen Platz für diverse Eintragungen ... für mich deutlich ausreichend.

Zu Beginn jedes Monats ist ein Bild mit einem passenden Spruch eingefügt, was einem wirklich immer etwas den Tag erhellt.
Ganz am Ende hat man dann noch Platz für Adressen, Telefonnummern etc.
Also bietet dieser kleine aber starke Kalender wirklich alles was nötig ist.
Und in eine kleinen Schuber sind auch noch 4 Postkarten enthalten, die Bilder aus dem Kalender wiederspiegeln. Dieses Jahr hab ich eine davon einer Kollegin in die Kur geschickt, weil sie etwas Heimweh hatte. Sie hat es gefreut und mich auch, weil ich so eine schöne Karte einfach parat hatte.

Noch ein Wort zur Verarbeitung ... dadurch das der Einband fest ist und über eine Spiralbindung verfügt ist er toll zu handhaben. Auch das farblich passende Satinbändchen zum Markieren des aktuellen Tages ist sehr schön und praktisch. Niemand muss mehr lange in seinem Kalender rumsuchen.

Ich bin ein überzeugter Nutzer dieser fabelhaften Kalender und kann sie nur jedem empfehlen, der das Jahr im Griff haben will ;-D

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel