5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch mit wunderbaren Bildern, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtslieder. Texte und Melodien mit Harmonien. Mit CD zum Mitsingen (Gebundene Ausgabe)
Wer gerne singt - mit Kindern oder auch ohne - und sich über eine gute Begleitung mit "echten" Instrumenten freut (unterscheidet sich wohltuend von der vielen uns umgebenden elektronisch-phantasielos produzierten Musik), wird von diesem Buch + Mitsing-CD begeistert sein.
Was mich aber darüber hinaus ganz überraschend berührt hat, sind die wunderbaren Bilder von Frank Walka. Total schön und liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail, intensive Farben, drücken sie ganz viel aus an Gefühlen, an Momenten, haben mich in der Tiefe angesprochen, während auch meine Kinder (2x5 und 8 Jahre alt) ganz viel in ihnen sehen und "verstehen". Wow! Soll heißen, die Bilder funktionieren auf mehreren Ebenen, einmal als wirklich gute Kinderbuch-Bilder und andererseits als eigenständige Kunstwerke mit großer Tiefe für Erwachsene.
Wir haben schon oft zusammen auf der Couch gesessen, gesungen, Bilder geguckt, erzählt, gesungen...
Was für ein schönes Buch, muss man selber haben, es in den Händen halten und zur Ruhe kommen, und kann man wunderbar verschenken...