5.0 von 5 Sternen Die wahren Deutschrock/Poppunk Helden, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dezibelkarate (Audio CD)
Lange Zeit vor dem Hype von Mia, Jupiter Jones, Wir sind Helden, Revolverheld und und und gab es eben diese Band, The Wohlstandskinder!! Vielleicht kann man die genannten Gruppen nicht exakt mit den Kindern vergleichen aber was auf diesem Album abgeliefert wurde ist definitiv größte ehrliche deutsche Poppunkmusik!!!
Leider haben sie es nie nach ganz oben geschafft aber ich denke im "Untergrund" haben WSK nach wie vor eine riesige Fangemeinde!!
Der Opener "Du,Ich und wir zwei" geht schonmal ordentlich los und liefert die von der Band gewohnte Musik! "Kein Radiosong" war glaube die einzige wirkliche Single von diesem Album, grandioser Sommerhit!!
Was soll man noch groß sagen?! Mal was flotter mal was ruhiges wie "Penthouse Bewohner" und "Apathisch Warten"
mein absolutes Lieblingsalbum von den Jungs! Besonders erwähnenswert, mal auf die Texte achten. DAS ist echte Lyrik und Kunst!
Alle Alben ab "Poppxapank" sind gut und man merkt die tolle Entwicklung die diese Band durchgemacht hat! Abgeschlossen vom Doppel-Livealbum "Zwischen Image und Gewohnheit" !!
Für Liebhaber deutscher Musik ein Pflichtkauf