2.0 von 5 Sternen Schade um die tolle Band!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aelita (Audio CD)
Nun ist das eingetreten, was ich schon bei 'Give me Fire' und beim Nebenprojekt Caligola befürchtet habe - der Sound von Mando Diao wird nie wieder so rockig und spaßig klingen wie bei den ersten 3 Alben.
Dass sich eine Band weiterentwickelt finde ich ja gut, und dass so eine Entwicklung Fans kostet (und neue bringt) ist auch logisch, aber das ist ein krasser Richtungswechsel.

Und jetzt Auto-Tune?? Ernshaft? Dann bin ich raus. Kann höchstens noch mit 'Black Saturday' leben, der Rest ist meiner Ansicht nach Müll. Für den Song, und weil ich die Stimmen mag, gibts noch 2 Sterne. Ich hör mir lieber 'Hurricane Bar' an...

Ersteintrag: 06.05.2014 13:49:31 GMT+02:00
Mr. Blonde meint:
Oh nein, die benutzen jetzt wirklich Auto-Tune? Jeder Musiker, der mit solchen Spielereien arbeitet, fällt bei mir gnadenlos durch, weil ich diesen vergälschten Klang einfach unterirdisch finde. Schade, dass es nun auch Mando Diao tun.

Wenn ich dieses Werbegelaber höre, dass es keinen Mando Diao Sound gäbe, obwohl die ersten beiden Alben etwas anderes erzählen, wird mir schlecht. Wenn das Album floppt, geht man beim nächsten Album bestimmt wieder zurück zu den Wurzeln und dann gibt es auf einmal den Mando Diao Sound doch wieder. Lachhaft. Schade, dass sich Bands nicht treu bleiben können. The Killers und Arctic Monkeys haben mich mit ihren letzten Platten jedenfalls gnadenlos enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.05.2014 07:23:58 GMT+02:00
Eichelpeter meint:
"Und jetzt Auto-Tune?? Ernshaft? Dann bin ich raus. [...] und weil ich die Stimmen mag, gibts noch 2 Sterne"

Ja was denn jetzt?

Ort: Stuttgart