summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen DAS BESTE LIVE-ALBUM ALLER ZEITEN !!!, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: If You Want Blood (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Ich kann mich eigentlich nur meinen zwanzig VorRezensenten anschliessen und vergebe ebenfalls (wie alle meine Vorgänger!) 5 Punkte für das meiner Meinung nach beste Live-Album aller Zeiten. Wie ich mit großer Freude zuvor gelesen habe, stehe ich mit diesem Statement nicht allein da.

Erstmals gehört habe ich "If You Want Blood" mit ca. 8 Jahren und war sofort hin und weg. Erst auf MC, dann auf Schallplatte, dann auf CD. In all den Jahren hat es von seiner Wucht nicht das Geringste verloren und so manch andere Band könnte sich hiervon nicht nur eine Scheibe abscheiden sondern gleich ein ganzes Brot einpacken lassen.

AC/DC ist halt die beste Live-Band und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Die Songs kommen LIVE noch wesentlich besser rüber, als auf den Studio-Alben (auch dies ist bei vielen Gruppen die Ausnahme).

Ein Live-Album, das man immer wieder gerne hört und auch nach dem 1000. Durchlauf nicht langweilig wird.

Besonders stark finde ich "The Jack" und "High Voltage", welches auf der "High Voltage" nur halb so gut ist. Auch "Problem Child" versprüht ein wahnsinnig geniales Feeling. Das Album macht einfach nur Spaß. Bon Scott ist unsterblich und wird gerade durch dieses Album (für mich) immer weiter leben.

5 Punkte für meine absolute Lieblingsband.

Ort: Deutschland