5.0 von 5 Sternen Könnte nicht besser sein, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum Starfighter, 01RY069 (Ausrüstung)
Ich habe dieses Messer usprünglich für meine Sammlung gekauft. Da Springmesser als solche in der BRD verboten sind habe ich auch nicht mit einem Fall- oder Springmesser gerechnet. Aber dieses Messer hat mich absolut überrascht. Es lässt sich mit einer Hand öffnen und hat eine scharfe Klinge (einseitig- und wirklich scharf) . Die Griffschalen sind aus einem Holz das ich sonst nur von meinen Revolvergriffschalen kenne- ich nehme an es ist Walnuss. Ich benutze das Messer inzwischen auch zum Öffnen von Kartonagen. Auch Holzpaletten lassen sich damit zerteilen. Dieses Messer wird dem F104 Namen absolut gerecht- die Verarbeitung ist perfekt. Einziger Schwachpunkt- wenn man es so nennen will- nach etwa 500 mal Öffnen klackert die Klinge im Griff- was man aber mit einem Schraubendreher sofort beheben kann.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.07.2013 13:15:46 GMT+02:00
Greeny meint:
Bei dem im Griff verbauten Hartholz handelt es sich um Cocobolo Holz.

EUR 21,95 EUR 18,80