Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen ein Kinderbuch, dass nicht für jedes Kind geeignet ist., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Große Wildnis: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin hin und her gerissen.
Ich mag den Schreibstil und das melancholische Wesen des Buches, aber ich finde es nicht einfach für Kinder.
Gerade weil ich das Thema Umwelt und der respektvolle Umgang mit Tieren in der Realität so wichtig für Kinder empfinde, ist es schade, dass es sie so traurig machen soll und Kinder können so schwer mit Traurigkeit umgehen. Im Gegensatz dazu stehen die Illustrationen, die natürlich perfekt für ein Kinderbuch geeignet sind. Das Buch ist für 10 Jahre empfohlen, der Schreibstil würde auch jüngeren Kinder verständlich sein, nicht aber die Thematik. Das wäre aber nicht so schlimm, nicht immer muss man beim Lesen etwas lernen und vielleicht hilft es für später, aber man sollte sich als Erwachsener, der dieses Buch vorliest/mitliest (alleine lassen, würde ich ein Kind nur ungern mit diesem Buch) genau überlegen, mit wem man es liest. Da wird der Tod der Mutter angesprochen, ein Kinderheim, ausgestorbene Tiere und Umweltverschmutzung, das ist harter Tobak für 10 Jährige.

Ein klein wenig nervig finde ich die Klischeehaften Personifizierungen der Tiere. Es muss nicht immer die eitle Katze und die philosophische Taube sein oder der weise Hirsch.

Wie gesagt, ich habe es gern gelesen. Vielleicht machen sich Eltern vorher selbst ein Bild.

[Abbrechen]