4.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden voll erfüllt, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony SBH50 Stereo Bluetooth Headset (OLED-Display, NFC, FM-Radio) schwarz (Zubehör)
Nachdem das Gerät angekommen war, wunderte ich mich über den überschaubaren Verpackungsinhalt. Da war eine sehr magere Bedienungsanleitung, was ein Selbststudium zur Folge hatte.
Klappt zwar soweit ganz gut, man weiß aber nie so recht, ob man wirklich alle Funktionen und Gimmicks gefunden hat.

Das zweite Stirnrunzeln kam beim Anblick des Ladegeräts. Amerikanischer Standart, würde ich schätzen und damit völlig unbrauchbar. Da aber heutzutage "alles" über Mikro-USB lädt,
kann ich damit auch leben.

Dann heißt es das erste Mal koppeln und eifrig testen. Das Koppeln klappt wirklich wunderbar und Dank NFC ist es einfach geil. Nach einiger Zeit hab ich dann auch rausgefunden, wie man Bluetooth automatisch mit An-/Ausschaltet. Beim Klang wurde ich dann das dritte mal überrascht. Diesmal allerdings positiv. Satter Bass (mehr geht natürlich immer ;-), ordentliche Lautstärke und klarer Klang beim Telefonieren. Echt überzeugend!!! Die Radiofunktion ist ebenfalls sehr einfach und durchdacht gestaltet. Wobei die Senderauswahl manchmal recht dünn ist. Dafür kann man aber sagen, was empfangen wird ist sauber und fast frei von Störungen.

Die Verabreitung geht in Ordnung. Wenn ich allerdings das XPERIA Z danebenlege wirkt es nicht so hochwertig wie man es sich wünschen würde. Vermute mal, die Oberflächen werden bei häufigem Gebrauch schnell matt aussehen. Wäre schade...

Als das Gerät an der Steckdose hing, suchte ich nach der erwähnten App. Beim ersten Verbinden stellte sich dann raus, dass diese gleich mit empfohlen wird. Super gemacht!
Nach einer Woche Gebrauch (geschätzt 1h Telefonieren und 2h Musikhören) überzeugt auch der Akku. Der zeigt noch nicht mal halb leer an.

Fazit: Das Gerät an sich überzeugt auf voller Linie, Punktabzug gibts für die Bedienungsanleitung und das Ladegerät.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2013 15:48:50 GMT+01:00
Handy-Hexe meint:
Wie haben Sie es denn geschafft, Bluetooth auch wieder auszuschalten? Habe die App installiert und konfiguriert, dass Blutetooth bei Trennung ausgeschaltet werden soll, bleibt aber an. Habe ein Samung Note 3

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 16:54:46 GMT+01:00
Ganz einfach Handy Hexe. Die Software Smartconnect installieren (Playstore). Dann auf z.B. auf das profil Musik für unterwegs klicken und unten auf bearbeiten klicken. Und dann auf den kleinen Pfeil klicken um auf seite 2 zu landen. Hier bei Endaktionen, Endaktion hinzufüen und fast ganz unten auf Bluetooth klicken und dann aus bei entkopplung. FEDDICH :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 17:04:37 GMT+01:00
Handy-Hexe meint:
Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Das habe ich so eingerichtet, Bluetooth bleibt aber an. Ich kann damit leben.