Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Wirklich lohnende Premium Edition..., 19. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC] (Computerspiel)
...doch eher für Neukunden, welche das Spiel noch nicht besitzen. Ich selbst besitze die Standard-Version und nun diese prall gefüllte Box. Mir persönlich wars nun egal ob ich die BOX für soviel Geld hole obwohl ich das Spiel schon habe. Vielleicht verkaufe ich das Spiel aus dieser Box irgendwo als neu, da das eigentliche Spiel nochmal extra versiegelt ist.

Zum Spiel selbst will ich hier nicht viel sagen. Schauen Sie sich am besten die Rezensionen von der Standard Edition an. Ich denke da finde man alles nennenwerte.

Ich möchte vielmehr den Inhalt der Premium Edition darstellen, welche natürlich in der Standard Edition nicht enthalten sind.

1.) Weltkarte: In der StandardEdition nur bei Vorbestellern dabei gewesen, gibt es diese nun für alle in dieser Box. Ich hatte die Karte vorher nicht in meiner Standard Edition und freu mich dass ich nun auch Besitzer dieser Karte bin. Finde die Karte auch sehr gut. Es ist wie ein Poster und einseitig bedruckt. Auf jeden Fall für mich eine sehr gute Sache dieses feature hineinzulegen.

2.) Postkarten: Die beiliegenden Postkarten sind neu und hat meines Wissens niemand vorher gehabt. Sind sind eingepackt in einem offenem Birefumschlag und lassen von der Qualität keine Wünsche übrig. Die Motive sind klasse und ich mag Postkarten immer sehr in solchen "Extra" Editionen. Ich sammel Postkarten aus Spieleboxen, daher auch für mich eine gute Sache.

3.) T-Shirt: Das T-Shirt ist in grauer Farbe und vorne ist das Emblem von Skyrim aufgedruckt (in schwarz). Hinten am Nacken steht Skyrim. T-Shirt hat Größe L und passt mir nicht ganz. Doch in Jogginhose und diesem Shirt lässt es sich bestimmt genauso zocken und gammeln. Für mich müsste dieses T-Shirt jetzt nicht unbedingt dabei sein, doch schlimm war es nun auch nicht.

4.) Der Roman "Die Höllenstadt": In der Box liegt ein knapp 300 seitiger Roman bei, der die Geschichte nach den Ereignissen des Spiels Oblivion erzählt. Ich habe den Roman bisher nicht wirklich gelesen, lediglich die ersten paar Seiten. Ich finde dieses Feature ziemlich gut, weil dieses Buch knapp 13 Euro im Einzelhandel kostet und schon die ersten Seiten des Buches interessant waren.

5.) Bonus DVD: Diese DVD birgt Stärken und Schwächen.

Stärken:

- üppiger Inhalt --> Hintergrundinformationen, 5-Titel aus dem Soundtrack (quasi Mini Soundtrack), das Lösungsbuch als eBook, Trailer usw.
- Lösungsbuch: kostet als Buchform knapp 25€ und als eBook echt gut zu gebrauchen

Schwächen:

- Alles auf einer DVD
- Nur auf PC abspielbar ---> also Soundtrack Songs nicht im Auto oder in der Anlage hörbar
- Problem beim Lösungsbuch: Ich habe lieber beim zocken in ein echtes Buch zu schauen, der Gedanke ständig mitten im Spiel auf den Desktop gehen zu müssen um ins Buch zu schauen ist nicht so mein Ding. Doch wer es ausdrucken mag hat das offizielle Lösungsbuch auch in Papierform.

Sehr gute DVD, doch wäre es wirklich besser gewesen Buch und Soundtrack auf zwei DVD (oder CDs) unter zu bringen.

Kleine positive Dinge:

- Es gibt eine extra große Premium Edition Box die sehr gut verarbeitet ist
- Das Handbuch ist in Farbe

Fazit: Eine sehr gute Premium Edition die auch was für die extra Euronen was bieten kann. Die Standard Edition koste hier bei Amazon (19.12.12.) 29,00€ und die Premium ca. 43€. Da allein der Roman knapp 13 Euro wert ist wird für diese Box ein weitaus niedriger Preis angeboten als diese Box eigentlich wert wäre, wenn die Inhalte einzeln gekauft werden würden. Dazu kommt, dass die Inhalte sogar ziemlich gut sind.

Also was will man mehr? Kostengünstige Premium Box mit super Inhalten und einem klasse Spiel.

[Abbrechen]