5.0 von 5 Sternen Als Heimserver und Backup-Station ein tolles Gerät, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Synology DS214play DiskStation NAS Server (2-bay) (Personal Computers)
Nach vier Jahren kam meine alte Synology Diskstation an ihre Grenzen und ich habe mich nach langem Studium der einschlägigen Fachzeitschriften für die DS214play entschieden. Das Gerät wird bei mir in erster Linie als Backup-Station genutzt, die im Hintergrund automatisch durchgeführt werden. Die Station kann problemlos im Keller untergebracht werden, das Hoch- und Runterfahren des Systems ist manuell via PC/Smartphone/Tablet möglich, kann aber auch zeitgesteuert erfolgen. Ausserdem nutze ich die Station zum Streamen von Musik in alle Räume sowie Videos zum TV und Tablet. Ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt, auch das Indexieren der Fotos und Filme ging nach der Inbetriebnahme wesentlich flotter vonstatten, als ich das noch von früher kannte. Absolute Kaufempfehlung.

EUR 359,95 EUR 322,45