Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Geht doch, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 x mumbi Displayschutzfolie Kindle Paperwhite Schutzfolie AntiReflex antireflektierend
Die ersten Folien, die mir zugesendet wurden, waren gut 1-2mm zu lang. Daraufhin wurden mir Neue zugesendet die nun Passen sollten (die Reklamation lief sehr freundlich und unproblematisch ab, dafür volle 5 Sterne von mir. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Zusatzpunkte für den Support zu verteilen, würde ich das machen). Doch auch diese sind etwas zu lang. Allerdings nur ca 0,3-0,5mm. Da ich die Folien nicht schon wieder umtauschen wollte, habe ich sie mit einem scharfen Cutter neu zugeschnitten. Nicht dass was ich wollte, aber immerhin noch besser als das gerät ohne Schutz zu nutzen.
Nachtrag:
Heute klingelte der Postbote und überreichte mir eine Ersatzlieferung neuer Folien. Diese wurden laut e-mail die ich erhalten hatte angepasst und sollten nun keine Probleme mehr verursachen. Eins schon mal vorweg sie passen. Allerdings wurde nicht nur die Länge gekürzt (die ist nun perfekt und die Folie passt ohne sichtbaren Rand oben und unten auf das Display) sondern auch die Breite. Dadurch entsteht ein kleiner Rand rechts bzw. links. Ist aber nicht weiter störend, denn wenn man die Folie so einlegt, dass der Rand auf beiden Seiten gleich groß ist, fällt es einem nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Nicht Perfekt aber nah genug dran! So wie es ist, bin ich mit dem Produkt zufrieden und nochmals ein großes Lob an den hervorragenden Support! Da können sich die meisten Händler noch was abschauen. Wie gesagt schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann, ihr hättet min noch einen mehr verdient! Allerdings vergebe ich für die Folien nur 4 Sternen. Denn wer sie dringend braucht, will nicht erst 2 oder 3-mal umtauschen müssen, bis es dann passt. Abgesehen davon macht die Folie was sie soll und das sehr gut. Sie ist kratzfest und auch in der Sonne kann man prima spiegelfrei lesen. Der Schärfeverlust durch die matte Folie ist kaum wahrnehmbar und behindert das lesen in keinster Weise. Das Blasenfreie anbringen klappt problemlos, solange man für eine staubfreie Umgebung sorgt und das richtige Zubehör parat hat (sauberes feines Mikrofasertuch, Kunststoffkarte).

[Abbrechen]