Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Top Leistung, Super Produkt, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Devolo dLAN 200 Avplus Network Kit (200 MBit/s, Ethernet RJ45, Netzwerk aus der Steckdose) weiß (Personal Computers)
Samstag bestellt Montag geliefert!!

Nach mehreren fehlgeschlagenen W-Lan Erfahrungen haben wir uns nun für Dlan entschieden.

Die Bausubstanz unseres Wohnhauses besteht vorwiegend aus massivem Stahlbeton was eine störungsfreie Nutzung von Wlan-Technik fast unmöglich macht ständige Schwankungen, Verbindungsabbrüche etc waren die grundsätzlichen Probleme. In "führenden" Elektronikfachmärkten hat man uns teure und nutzlose WlanKomponenten (Repeater, zusätzliche Empfangsverstärker) aufgeschwatzt die wir aber nach kurzen Testphasen alle wieder zurückgegeben haben.

Der Inbetriebnahme der Dlan Adapter von Devolo stellte sich als sprichwörtliche Offenbarung heraus. Adapter ausgepackt, die mitgelieferten Lankabel eingesteckt. Dann dort wo man die Geräte betreiben will in die Steckdose stöpseln und durch die integrierte Steckdose geht nichtmal Platz verloren. Die Anleitung ist mit der übersichtlichen Bebilderung leicht und einfach zu verstehen.
Sind alle Dlan Adapter am richtigen Platz heisst es Rechner an und los gehts.

Zur Optimierung der Geschwindigkeit hat bei uns geholfen die Wlan Karten in den Rechnern zu entfernen bzw abzuschalten und die Drahtlosverbindung zu deaktivieren. Am Router die Wlan-funktion abzuschalten so das ausschliesslich die Lankomponente genutzt wird.
Anschliessend haben wir die mitglieferte CD eingelegt und das Devolo Cockpit installiert, muss man nicht machen hat aber einen Vorteil man kann den Adaptern Standortnamen zuweisen und so besser erkennen wo es evtl Performanceverluste geben könnte.
Firmeware Update runterladen und installieren hat ebenfalls nochmal etwas Leistungszuwachs erbracht, denn nun surfen und spielen wir bei ca 160-190mbit was nichtmal ein 300Mbit-WlanAdapter schafft da die meist durch die Schwankungen weit unter der angegebenen Nennleistung liegen und im Normalbetrieb nichtmal die Hälfte davon schaffen.

Vom auspacken bis zur vollständigen Funktionstüchtigkeit vergingen ca 10 min sehr zu empfehlen für Netzwerk-Unwissende oder Technik-Unbegabte.

Ein must have für Online Spieler . keine Lags mehr oder Verbindungsabbrüche mehrere Programme die eine Internetverbindung benötigen zeitgleich zu nutzen ist absolut kein Problem mehr.

[Abbrechen]