Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Frühling kann kommen!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Leute!... wer noch nicht im Frühling angekommen ist - kauft Euch diese CD, dann seid ihr mittendrin. "Ich mach's wie die Sonnenuhr" ist ein Schlageralbum, wie man es sich als Fan des deutschen Schlagers nur wünschen kann. Olaf führt auch auf seinem 4. Soloalbum die Flippers-Tradition fort, erfindet sich dabei aber trotzdem wieder neu. Es ist nicht nur ein Spruch, wenn er in Interviews sagt: "Musik ist mein Leben."... man spürt es einfach bei jedem Ton.
"Ich mach's wie die Sonnenuhr" ist ein sehr fröhliches Album, welches aber auch leise und romantische Töne enthält.
Olaf ist wie immer bei bester Stimme. Alle Songs sind mit viel Liebe zu musikalischen Details produziert und perfekt abgemischt. Die Komponisten und Texter haben wieder alles gegeben - auch Mario Wolf, der mit "Liebe ist mehr als nur eine Nacht" einen unsterblichen Flippers Klassiker geschaffen hatte, ist wieder mit im Boot und hat zusammen mit Christoph Purtscheller von diesem wunderbaren Song mit "Du kennst mein Herz" so etwas wie eine Fortsetzung beigesteuert. Klasse! Ein Duett mit der bezaubernden Pia darf natürlich nicht fehlen - "Ich bin da" ist eine traumhafte Ballade mit Gänsehaut-Garantie, es ist einer dieser Songs, bei denen man den CD Player gerne noch mal zurück schaltet. Allen Tanzflächenfreunden kann ich neben dem wunderbaren Titelsong z.B. "Ich gebe Dir mein Wort", "Wie beim allerersten Mal" oder "Allez allez Chérie" empfehlen... und wer danach noch etwas Fernweh braucht, dem sei "Der alte Capitano" ans Herz gelegt.
Schlechte Laune, Stress auf Arbeit?... Einfach das Sonnenuhr-Album einlegen – hilft garantiert! Besser kann Schlager nicht klingen. Großartig, Olaf!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.03.2014 01:56:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2014 01:56:47 GMT+01:00
Das ist sein 3. Soloalbum ;-)

Besonders zu empfehlen ist das Medley (Track 15).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 20:46:58 GMT+01:00
Karsten meint:
Nun, ich zähle natürlich das Weihnachtsalbum mit...! Ein 15. (und 16.) Track ist nur auf diversen Spezialausgaben enthalten. Da ich hier die Amazon Ausgabe bewerte, bin ich nicht darauf eingegangen. Aber Sie haben recht - das Medley ist wirklich gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2014 20:27:51 GMT+02:00
Es gibt sogar zwei verschiedene Medleys!! beide Exklusiv-Editionen habe ich mir gekauft.
Es gibt noch eine dritte exklusive Edition, aber die beinhaltet als Zugabe nur eine Autogrammkarte.

Weihnachtsalben zähle ich nicht mit bei Künstlern, da oftmals nur Alte Volksweisen neu gesungen werden und das Album nur für eine bestimmte Zeit zu gebrauchen ist.

Karsten
(VINE®-PRODUKTTESTER)