5.0 von 5 Sternen wundervoller Adventskalender zum Erzählen, 3. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rica auf dem Weg zur Krippe (Broschiert)
Dieser wunderschöne Adventskalender ist 'mal etwas ganz anderes. Die Weihnachtsgeschichte erzählt aus der Sicht des Schafes Rica mit der Weihnachtskrippe als Fensterbild zum Selberbasteln. Altersempfehlung ab 3 Jahre. Aber bereits mein Sohn (zu Weihnachten 2,5 J.) fand diesen Adventskalender ganz wunderbar. Er freute sich jeden Tag auf die kleine Geschichte und klebte dann mit Begeisterung das neue Teil des Fensterbildes in unser Küchenfenster. So hatten wir am 24. Dezember unsere kleine Krippe am Fenster und er kannte sogar die Namen der heiligen drei Könige. Spielend erfahren die Kinder mehr zum Thema Weihnachten, warum es überhaupt Geschenke gibt und vieles mehr. Natürlich nicht zu vergleichen mit der "klassischen" Weihnachtsgeschichte, aber sehr liebevoll gestaltet, gezeichnet und erzählt. Wir werden nächstes Weihnachten bestimmt wieder jeden Tag unsere Geschichten von Rica und ihren Freunden lesen. ps. eine hervorragende Alternative zum 5. Schokoladenadventskalender :-)

Ein Kunde