Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Schrott des Jahres, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Nach den grandiosen Erfahrungen aus GTA San Andreas habe ich mir heute auch GTA 4 gekauft. Gut, zwei DVDs zu installieren dauert seine Zeit, aber was ich bei GTA erleben mußte, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Mit einem Quad Core Prozessor habe ich keinen langsamen PC, aber die Installation inkluvie Zwangs-Registrierungen beim Rockstar Social Club und Windows Live Media dauerte die Installierung eine geschlagene Stunde.

Danach habe ich mich dann auch tolle Szenen gefreut. Aber was war? NICHTS, buchstäblich gar nichts. GTA 4 liess sich nicht starten. Nachdem ich gegoogelt habe, mußte ich feststellen, das viele Besitzer einer ATI Radeon Grafikkarte dasselbe Schicksal erlitten haben (bei mir eine Radeon HD 3870).

Ich habe übrigens den PC, der offiziell empfohlen wird.
- Intel Quad-Core, 2,4 GHz
- ATI Radeon HD 3870
- Win XP Prof., SP3
- 2 GB RAM

Dazu wird das mistige Securom 7 mitinstalliert, das man nur noch schwer los wird.

Fazit: ich werde heute mein GTA 4 an den Händler zurückgeben und danach zum Trost eine Runde San Andreas spielen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.12.2008 08:56:31 GMT+01:00
ArchEnemy meint:
Hallo Thomas,

an der GraKa kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe die gleiche Karte und damit das Spiel (zwar mühsam) zum laufen gebracht. Hast du das neuste Servicepack auf deinem Rechner? Bei mir hat es daran gelegen...

Veröffentlicht am 04.12.2008 11:30:41 GMT+01:00
Renson meint:
Habe nen Core Duo 6000+, HD 4850(512MB), 2 Gig Ram + XP mit SP3 und kann seit gestern 18:00 Uhr ohne Probs zocken.