weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch MFQ3540 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau (Haushaltswaren)
Nachdem das Gerät die Weihnachtsfeiertage gut überstanden hat, gebe ich hier auch eine Bewertung ab. Das erste Einschalten, nach dem Auspacken, machte mich doch etwas unsicher. Der Mixer läuft sehr leise und subjektiv auch langsamer als mein Alter, in die Jahre gekommener von Krups. Die erste Bewährungsprobe hatte er beim Backen eines ganz normalen Kuchens, Mehl, Zucker, Eier..., im ganzen 1,5 Kg Teig. Die Aufgabe war einfach lächerlich für dieses Rührgerät und wurde ohne fühlbaren Drehzahlabfall oder Wärmeentwicklung erledigt. Adäquat dazu viel auch das Schlagen von Sahne aus sehr schnell, leise und gut, für 0,25l 65 Sekunden sind nach meiner Meinung absolut ok. Die Feuertaufe war aber das Kneten von 3 Kg Teig für einen Weihnachtsstollen. Dabei machten sich die 450 Watt bezahlt. Das Gehäuse wurde handwarm und die Drehzahl viel auch etwas ab, alles in allem nur soweit, das ich mit guten Gewissen den Teig zu Ende kneten konnte. Mich störte dabei auch nicht die hier bemängelte Haifisch-Heckflosse, welche wohl nur bei Benutzung von sehr hohen Gefäßen (10l Eimer oä.) am Rand hängen bleibt. Die Plastikhalterungen der Mix und Knethaken funktionieren gut und halten die Stäbe auch bei schweren Teig bzw. hoher Drehzahl stabil im Gerät. Da Plastik nicht gleich Plastik ist und die Materialprüfung hier in Deutschland eine der anspruchsvollsten ist, stellt sich mir die Vertrauensfrage zur Haltbarkeit nicht. Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass der Mixer angenehm in der Hand liegt und auch für Linkshänder wie mich gut zu bedienen ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.08.2010 14:56:03 GMT+02:00
Sarah meint:
Frau merkt, wenn ein Mann die Rezension schreibt ;-)
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2011 14:06:46 GMT+01:00
Manni meint:
Und??? Ist das schonen der Fingernägel wichtiger??