5.0 von 5 Sternen Echt klasse software, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Rosetta Stone Version 3: Englisch (Amerikanisch) Stufe 1,2,3,4&5 Set Persönliche Edition inkl. Audio Companion(TM) (DVD-ROM)
Hallo zusammen,

ich habe mir Rosetta Stone 'Amerikanisch 'vor ein paar Monaten gekauft. Ich war hin und her gerissen da dies ja sehr teuer ist und ich nicht wirklich bereit war die zu zahlen. Nach langem hin und her und durch zwei Beratungen vom Telefoncenter die mir nichts aufgeschwatzt haben und mir sogar einen Preisnachlass gegeben haben hab ich zugeschlagen.

Ich muss echt sagen ich bin schwer begeistert was in dieser Software drinsteckt. Die Hersteller versprechen nicht zu viel. Ich hab mich sofort dran gemacht das Ding durch zu arbeiten und musste dann nach drei Wochen wegen meinem Job das lernen unterbrechen, was mich sehr geärgert hat. Jetzt nach sechs Wochen wo ich wieder mehr Zeit habe bin ich mega erstaunt was ich alles behalten haben. Es wird spielerisch alles erklärt was man echt behält.

Ich habe dann eine Konversation mit einem guten Freund auf Englisch gehabt,'der neben bei Amerikaner ist' der von meinen Fortschritten der Aussprache sowie Vokabular erstaunt ist. Ich habe alles verstanden und konnte sogar gut Antworten und das in so kurzer Zeit.
Es Lohnt sich wirklich etwas tiefer in die Tasche zu greifen um wirklich gute Erfolge zu erzielen,' so ist es bei mir'

Fazit pro;
gute Erklärung
Wiederholungen, die das Programm selber festlegt wann mit Datumsanzeige
gute Spracherkennung
Spielerisch wie im normalen Leben
ist für jung und alt, sowie für Neueinsteiger
kein auswendig lernen
leicht zu Installieren
gute Beratung am Telefon, man bekommt nichts aufgeschwatzt
bei nicht gefallen nach sechs Monaten Geld komplett zurück

Fazit -Kontra;

leider sehr teuer
Installation dauert bis zu einer Stunde je nach Rechner
Headset sollte man im Audiomodus festlegen.

Soviel zu mir ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 288,00