5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich!, 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Bach Cello Suites (Limited Edition: 2CD + 1 DVD) (Audio CD)
Muss man zu Yo-Yo Mas Cellospiel noch etwas sagen? Gerade bei diesen Solowerken, ohne jegliche Unterstützung durch den vollen Klang eines Orchesters, beweist er seine wahre Meisterschaft. Einfühlsam und ausdrucksvoll führt er den Hörer durch diese wunderbar klaren Melodien, bei denen man sich gar keine volltönende Begleitung wünscht, denn Yo-Yo Ma entlockt seinem Cello bei den Begleitakkorden eine wunderbare Zweistimmigkeit, fast als hätte sich doch ein zweiter Cellist hinzugemogelt.

Was ich an dieser Limited Edition besonders schön finde: Als kleines Extra ist eine Bonus-DVD beigelegt, mit Ausschnitten aus den großartigen Filmen Inspired by Bach", die mich wirklich neugierig gemacht haben auf die Langfassungen dieser kleinen Gesamtkunstwerke". Ob ich mir diese drei DVDs nicht auch noch gönnen soll?

Ersteintrag: 27.11.2010 08:56:24 GMT+01:00
jornfin meint:
Zur Frage, ob man zu Mas Cellospiel noch etwas sagen muss: Vermutlich nicht, hat er doch so viel leichte und seichte Populärmusik zufgenommen, dass ihn mittlerweile jeder kennt - und dann irrtümlich darauf schließt, die Bekanntheit ginge auf den künstlerischen Status zurück. Für mich ist dies eine nichtssagende Aufnahme, die von 30-40 anderen zurzeit Erhältlichen übertroffen wird.

Top-Rezensenten Rang: 1.640.952