3.0 von 5 Sternen Schöne Tasche etwas hakelig, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon CS P06 - Tasche für Digitalkamera - Schwarz (Zubehör)
Ich suchte eine schöne Tasche für meine Kamera um damit nicht so aufzufallen wie mit einer Spiegelreflex. Dafür ist die Kombination aus P7000 und der CS P06 schon sehr gelungen. man kann sie mitnehmen und ist nicht gleich der Fotograf der mit seiner "Dollen" Kamera so viel peinliche Aufmerksamkeit bekommt.
Die Kamera passt gut in die Tasche hinein und wird dort auch gut geschützt, ist diese recht steif und fängt einiges ab. Bereit ist man wie in den meisten Bereitschaftstaschen nie, das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Was mich aber stört ist folgendes: Man hat wenig Möglichkeit die Kamera in der Tasche zu greifen das ist fummelig und führt zu unsicherheit beim Handling. Der Riemen hat man ihn recht lang eingestellt hat die Schnallen recht tief und das klemmt an den Ösen beim herausholen. Wenn man einen glatten langen Riemen an der Kamera befestigen würde wäre das eine Verbesserung, Leider bietet Nikon hier nichts an, ich bin es nebenbei auch ziemlich Leid die Marke und Modellbezeichnung zur Schau zu tragen und zur schlichten Tasche einen Bunten Werberiemen zu tragen. Vielleicht kann man ja einen glatten Lederriemen dazu anbieten.
So gehe ich wohl zu meinem Schuhmacher meines Vertrauens und lasse mir einen Riemen aus Leder an die Kamera nieten.

Für die gute Optik und das schlichte Design in Leder mit guter Verarbeitung 3 Sterne.

Nach einigen Wochen hat sich der Deckel zur Seite geneigt, was an der asymmetrischen Form der Kamera liegt, macht die Tasche nicht schöner.

Etwas mehr Liebe zum Detail und ein Modellwechsel bei Nikon weniger würde das Ganze doch schon verbessern.